FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Simultaner Massenlogout auf allen Servern

FFXIV: Simultaner Massenlogout auf allen Servern

Der genaue Zeitpunkt für den Massenlogout steht nun fest.

Auf dem Lodestone wurde ja bereits bekannt gegeben, dass es nun einmal täglichen zu einen simultanen Massenlogout auf allen Servern kommen wird. Dazu gibt es Ingame eine Stunde vor dem Logout eine Systemnachricht.

Seit Donnerstag den 29.06.2017 um 14:00 Uhr wird dieser Massenlogout nun durchgeführt und eine Login Speere für 10 Minuten verhängt. Auch am Freitag den 30.06.2017 wurde wieder ein Massenlogout um 14:00 Uhr durchgeführt.

Laut Square Enix ist diese Maßnahme temporär eingerichtet worden um die Server zu entlasten und Abwesenden Spielern nicht mehr die Möglichkeit zu geben dauerhaft ohne Kick online bleiben zu können.