FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Umzug des nordamerikanischen Datenzentrums der Termin steht

FFXIV: Umzug des nordamerikanischen Datenzentrums der Termin steht

Es ist so weit, es gibt einen Termin für den Umzug des nordamerikanischen Datenzentrums.

Es ist so weit, es gibt einen Termin für den Umzug des nordamerikanischen Datenzentrums.

ein Teil der FFXIV-Server, die zuletzt hinzugefügt wurden

Das Datenzentrum bekommt neue und moderne Technik spendiert, allerdings benötigt man dafür auch eine längere Wartungszeit.

Alle Daten des Aether- und Primal-Datenzentrums werden automatisch auf die neuen Server umgezogen und das Team wird natürlich sehr sorgsam mit euren Daten umgehen.
Es gibt ja durchaus auch deutsche Spieler die auf diesen Datenzentren unterwegs sind.

Im offiziellen Forum hat Naoki Yoshida ja bereits eine ausführliche Erklärung gegeben warum das Datenzentrum umgezogen.

Da dies kein kleiner Umzug ist, wird natürlich auch die Wartungszeit entsprechend länger ausfallen und somit werden die Server einige Zeit offline sein.

Welten auf dem Aether-/Primal-Datenzentrum
Von Montag, 15. Mai 2017, 9:00 Uhr bis Mittwoch, 17. Mai 2017, 9:00 Uhr (MESZ) ※ 48 Stunden

Welten auf dem Elemental-/Gaia-/Mana-/Chaos-Datenzentrum
Von Dienstag, 16. Mai 2017, 9:00 Uhr bis Mittwoch, 17. Mai 2017, 9:00 Uhr (MESZ) ※ 24 Stunden

Durch die längeren Wartungsarbeiten wird allen Spielern mit einem aktiven Abonnement, dieses um einen Tag verlängert.
Würde euer Abonnement während der Wartung auslaufen, wird auch hier dieses um einen Tag verlängert.

Nach Beendung der Wartung wird die Verlängerung in folgender Reihenfolge angerechnet:

  • Service-Accounts mit einem aktiven Abonnement
  • Service-Accounts, die durch die „Wiedersehen in Eorzea“-Kampagne sieben Tage gratis Spielzeit erhalten haben

Hinweis: Bitte beachten die Verlängerung gilt nicht für die Gehilfen-Dienste.

 

 

Quelle: lodestone