FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Zwangsräumung der Häuser wird wieder eingesetzt

FFXIV: Zwangsräumung der Häuser wird wieder eingesetzt

Die automatische Zwangsräumung von Häusern wird mit Patch 4.2 wieder aktiviert.

Seit September 2017 wurde wegen des Hurrikans Irma die automatische Zangsräumung von Häuser ausgesetzt.

Mit Patch 4.2, der gegen Ende Januar erscheint, wird die automatische Zwangsräumung wieder aufgenommen.

Habt ihr während der Ausetzung der Zwangsräumung euer Haus betreten, so wurde der Timer für die Zwangsräumung wieder auf 0 Tage gesetzt.
Bei Freien Gesellschaften reicht es wenn ein Mitglied der Gesellschaft das Haus betreten hat.

Habt ihr während der Ausetzung der Zwangsräumung euer Haus nicht betreten, so wurde startet der Timer für die Zwangsräumung an der Stelle wo er am 15.09.2017 9:10 UHR (MESZ) stehen geblieben ist. Bei Freien Gesellschaften gilt das gleiche wie bei Privat Häusern.

Der Timer für die Zwangsräumung startet mit den Wartungsarbeiten zu Patch 4.2, das heißt das auch während der Wartung das Haus zwangsgeräumt werden kann.
Daher sollte ihr noch vor der Wartung einmal euer Privat- oder Gilden-Haus betreten haben, damit die Zwangsräumg abgewendet werden kann.

Im Spiel selbst könnt ihr den aktuellen Timer folgendermaßen überprüfen:
– Geht ins Hauptmenü unter „Spielinhalte”
– Hier auf den Punkt „Timer“
– Wechselt auf den „Unterkunft“
– Öffnet die Option „Bevorstehende Zwangsräumung“

Quelle: lodestone