FFDojo » Final Fantasy XV » News » FFXV: Hintergrunddetails zur Episode Gladiolus – wird einzeln erwerbbar sein

FFXV: Hintergrunddetails zur Episode Gladiolus – wird einzeln erwerbbar sein

Final Fantasy XV Episode Gladiolus ist nicht mehr weit entfernt. Nun hat Square Enix neue Infos raus gegeben, unter anderem, dass man die Episode auch ohne Season Pass erwerben kann.

Square Enix hat die offizielle Final Fantasy XV Webseite um Infos zur demnächst erscheinenden Episode Gladiolus aktualisiert.

Bevor ihr unten weiter lest, beachtet, dass die Hintergrundinformationen Spoiler zur Hauptgeschichte enthalten. Neben den Story-Inhalten, wissen wir nun auch, dass die Episode auch ohne Season-Pass für 4,99$ (der Preis steht nicht auf der deutschen Version der Webseite. Wir gehen aber von 4,99€ aus) erwerbbar sein wird.

Gladio, einer der drei treuen Gefährten, die Noctis auf seiner Reise begleiten, ist endlich spielbar.

Soviel sagt die deutsche Seite aus. Im englischen heißt es noch:

Gladio, einer von drei Noctis treuen Begleitern, wird zum spielbaren Charakter in seiner eigenen Episode mit einer komplett neuen Geschichte und einer neuen Art von Gameplay.

Angesetzt nach der Begegnung der Gruppe mit Ravus, setzt die Geschichte an der Stelle an, an der Gladio die Gruppe verlässt, um mit Cor zu trainieren um noch stärker zu werden. Er begibt sich auf einen herausfordernden Weg um gegen Monster anzutreten, die unvorstellbar groß sind.

Episode Gladiolus wird einzeln für 4,99$ und für Season-Pass Besitzer erhältlich sein.

Es wurde zudem bestätigt, dass alle weiteren Episoden, also auch Episode Ignis, Prompto und die Multiplayer Erweiterung separat verkauft werden.

FFXV Episode Gladiolus, FFXV Episode Ignis, FFXV Episode Prompto und FFXV Mehrspieler-Erweiterung: Gefährten werden als indivudelle DLCs angeboten. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die erste neue Episode mit Gladiolus als Hauptcharakter wird am 28. März erscheinen.

Hier noch Artworks zur Episode:

Quelle: dualshockers