FFDojo » Final Fantasy XV » News » [FFXV] Interview: Tekken Produzent verrät wie es zur Kollaboration gekommen ist

[FFXV] Interview: Tekken Produzent verrät wie es zur Kollaboration gekommen ist

In einem Interview erfahren wir wie es zu der Kollaboration zwischen TEKKEN 7 und FFXV gekommen ist

Es war ein wenig überraschend, dass Noctis aus FFXV in Tekken 7 auftauchen wird, Tekken Produzent Katsuhiro verrät nun in einem Behind the Scenes Interview wie es zu der Kollaboration kam.

Als Final Fantasy XV veröffentlicht wurde, wurden wir Zeugen des Ausmaßes seiner Zielgruppe in den westlichen Ländern. Dadurch kamen wir wieder auf diese Idee von Final Fantasy und TEKKEN aus dem Zeitalter der PS1. […] Als wir uns die Bilder der Charaktere von Final Fantasy XV anschauten, erkannten wir, dass sie auf besonders attraktive und ansprechende Weise individuell gezeichnet wurden. Wenn wir Noctis aus den Grenzen seiner RPG-Fantasy-Welt holen und ihn in kleinerem Rahmen in ein solches Kampfspiel integrieren wollten, würde es nicht nur jeden überraschen, sondern waren wir auch recht zuversichtlich, dass wir die einzigen dort draußen wären, die das umsetzen könnten. […]

Der Ursprung der Kooperation hatte allerdings andere Beweggründe laut Katsuhiro :

Ich war in der Lage, ein Treffen mit Herrn Tabata zu arrangieren, ich denke irgendwann letztes Jahr, um ein wenig mit ihm zu reden. Ich konnte alle Arten an Fragen stellen. Man könnte also behaupten, dass mein ursprüngliches Interesse mehr an Herrn Tabata als an Final Fantasy XV selbst bestand. Ich wollte ein Interview darüber führen, wie der Ansatz von SQAURE ENIX und des Teams bei Final Fantasy XV aussah. Wir hatten also bereits eine gemeinsame Vorgeschichte und die Dinge entwickelten sich ab diesem Zeitpunkt zu dem, wie sie heute sind. Ich würde behaupten, dass das Gespräch mit Herrn Tabata das war, womit alles begann.

Das komplette Interview mit könnt ihr euch hier ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtube.com/watch?v=-PwaBj7bv8Q

In dem zweiten Video was veröffentlicht wurde, wird ein wenig über Noctis gesprochen, sowie um den Start der PS1 Ära und die Entwicklung die beide Titel durchgemacht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtube.com/watch?v=iBuT-3DvhkQ

Wer das Noctis DLC in Tekken erleben möchte, Tekken 7 ist erhältlich für PC, PS4 sowie Xbox One.

Quelle: Bandai Namco YouTube

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

1 Kommentar

  1. Nur das diese ganzen FFXV Cross Over Geschichten langsam überhand nehmen. Auch wenn das jetzt ganz witzig ist.