FFDojo » Final Fantasy XV » News » FFXV: Tabata äußert sich zu Scorpio und Nintendo Switch

FFXV: Tabata äußert sich zu Scorpio und Nintendo Switch

Tabata äußert sich in einem Interview zu einem möglichen Scorpio-Port und wie die Zukunft von Final Fantasy XV auf der Nintendo Switch aussehen könnte.

Game Director Hajime Tabata hat in einem umfangreichen Interview mit DualShockers verraten, wie die Zukunft von Final Fantasy XV auf weiteren Next-Gen-Konsolen aussehen könnte. So äußert er Interesse an dem Projekt Scorpio, welches die nächste Konsole von Microsoft werden soll. Derzeit prüft Square Enix, ob man das Spiel für diese Konsole optimieren könne. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass man sich nicht sicher sei, wie der Unterschied zur PS4-Pro-Version ausfallen könnte.

Neben der Scorpio war auch die Nintendo Switch ein Thema. So verriet Tabata, dass das Team von Final Fantasy XV nicht sicher sei, ob das Spiel auf der Switch laufen würde. Tests, die das herausstellen könnten, werden derzeit auch nicht in Erwägung gezogen. Laut Tabata soll es aber so einige Nintendo-Fans im Entwicklerteam geben – hier heißt es nun abwarten.

Da ist ein PC-Port wesentlich greifbarer. “Ich würde das Spiel gerne auf dem PC herausbringen, als technischen Versuch. Ich würde PC-Spielern gerne Final Fantasy XV auf High-End Maschinen zeigen. Außerdem würde ich gerne auf dem PC entwickeln, um mit PC-exklusiven Features spielen zu können, z.B. das man seine eigenen Quests einbauen kann oder Mods erstellen.“, so Tabata kürzlich in einem Famitsu Interview.

Quelle: novacrystallis | DualShockers