FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Patch 5.1 Update der Benutzeroberfläche

Final Fantasy XIV: Patch 5.1 Update der Benutzeroberfläche

In dem Patch 5.1 werden nicht nur neue Inhalte hinzugefügt. Nein, das Team von Square Enix hat für uns auch dem Interface ein neues Gewand verpasst! Hier ein kleiner Vorgeschmack der Änderungen.

Final Fantasy XIV Patch 5.1

Vor Kurzem wurde die 54. Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE von der Tokyo Game Show 2019 aus gesendet. Mit Patch 5.1 hatte das Team für die Benutzeroberfläche ganz schön viel zu tun.

Trotz einiger Anpassungen und neuen Features haben sie es geschafft auch das Interface anzupassen. Wir werden euch nun eine Übersicht der Möglichkeiten und  Änderungen zeigen. Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei?!

Update für die Projektionskommode

Wenn man der Projektionskommode Gegenstände hinzufügt, die Teil eines gespeicherten Sets sind, kann man diese nun verbergen.

 

Während man Projektionsplatten bearbeitet hat man nun die Möglichkeit:

– Nur Ausrüstung für eine bestimmte Rasse/ein bestimmtes Geschlecht anzuzeigen
– Nur Ausrüstung für einen bestimmten, ausgewählten Job/eine ausgewählte Klasse anzuzeigen.

 

Update für die Inhalts-/Raidsuche

Nun zur Inhaltssuche:
Schaut euch das untere Bild mal an und überlegt, ob euch irgendetwas auffällt. Man kann die durchschnittliche Ausrüstungsstufe jetzt gleich im Fenster der Inhaltssuche sehen.

Die Einstellungen der Inhaltssuche wurden überarbeitet und alle Optionen, die vorher in verschiedene Reiter aufgeteilt waren, sind jetzt auf einer Seite zusammengestellt. Das zeigen wir euch hier auf dem unteren Bild.

 

Update für die Emotes

Es wurden außerdem auch noch zwei Änderungen an den Emotes vorgenommen! Zunächst einmal ist es jetzt möglich, die Liste alphabetisch zu sortieren. Also muss man sich jetzt nicht mehr merken, wo in der Liste doch gleich /müde steht!

Das zweite Update: Man kann jetzt eine Einstellung aktivieren, dass man einen Benachrichtigungston hört, wenn man von einem anderen Spieler als Emote-Ziel ausgewählt wird!

Also, falls jemand an euch vorbei rennt und euch ein Küsschen zu wirft, werdet ihr die liebe Geste sicher nicht mehr verpassen! Denn mal ehrlich, wer freut sich nicht über einen Kuss von einem geliebten Mitstreiter.

Das waren aber noch nicht alle Updates in Sachen Benutzeroberfläche. Also seid gespannt was in dem nächsten Patch noch alles auf uns zukommt.

Quelle: Offizeller FFXIV Blog