FFDojo » Final Fantasy XV » News » Es wird Final Fantasy 14 Gear in Final Fantasy XV geben

Es wird Final Fantasy 14 Gear in Final Fantasy XV geben

Das Square Enix immer mal wieder ein Cross-Over Event in Final Fantasy 14 startet ist ja nichts neues. Nun kommen aber auch Waffen aus FF14 in das demnächst erscheinende Final Fantasy XV.

Square Enix beweist schon länger großen Fan-Service und bringt immer wieder Elemente aus verschiedenen Final Fantasy Teilen zusammen. Besonders Spieler von Final Fantasy 14 können sich oft über Cross-Over Events freuen. Da wäre zum Beispiel das Golden Saucer, welches seinen ersten Auftritt in FF 7 hatte, oder das Triple Triad Kartenspiel aus Teil acht. Lightning aus Final Fantasy 13 tauchte auch schon in der Welt von Eorzea auf. Und so langsam will Square Enix die Elemente aus seinem sehr erfolgreichen MMORPG auf weitere Spiele expandieren.

Nach Phantasy Star Online  wird wohl auch Final Fantasy XV dran sein. Wie wir wissen erscheint der fünfzehnte Teil bereits am 30. September und die Vorbestellungen laufen bereits. Und wie das spanische Gaming-Magazin GAME Spain erfahren hat, werden Vorbesteller die “Gae Bolg” Waffe als Ingame-Item in FF 15 erhalten. Der Speer ist FF14 Spielern sehr gut als legendäre Waffe für den Dragoon bekannt und erfordert eine sehr anstrengende Quest-Reihe.

 

ff14-waffe-ffxvWann Square Enix diese Vorbesteller-Items auch bei uns ankündigt oder ob die hierzulande überhaupt erscheinen, ist noch nicht bekannt. Aber irgendetwas wird bestimmt als Vorbesteller-Bonus kommen.

Welche Cross-Over Elemente aus FF14 würdet ihr euch noch in Final Fnatasy XV vorstellen können?

Quelle: Square Portal