FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy 15 erhält deutsche Sprachausgabe!

Final Fantasy 15 erhält deutsche Sprachausgabe!

Als erster Teil der Final Fantasy Reihe, wird FF XV eine komplette deutsche Synchronisation erhalten. Samt Texten und Sprachausgabe!

Es ist so etwas wie ein Meilenstein für deutsche Final Fantasy Fans: Final Fantasy 15 wird mit deutscher Sprachausgabe kommen! Als erster Teil der Serie, wird FF15 komplett mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe erscheinen. Dies hat Square Enix heute in einer Pressemitteilung veröffentlicht.

Neben der deutschen Sprachausgabe, werdet ihr aber auch die Möglichkeit haben, die Japanische oder Englische auszuwählen. Ganz nach eurer Vorliebe!

Um dies zu unterstreichen, wurde ein Video veröffentlicht, welches Director Hajime Tabata zeigt, der diese frohe Botschaft verkündet.

Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland”, so Tabata. “Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von FINAL FANTASY XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen.

Diese Ankündigung kam recht überraschend, da man mit weiteren News erst während des UNCOVERED: FINAL FANTASY XV Events am 30. März gerechnet hat.

[UPDATE:] Wir haben bei Square Enix nachgefragt, ob denn schon mitgeteilt werden kann, wen wir als Synchronsprecher für die deutsche Synchro erwarten können. Die Antwort war, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert wird. Wir dürfen gespannt bleiben.

Final Fantasy XV ist seit geraumer Zeit in Entwicklung. Zuerst wurde das Spiel als Final Fantasy Versus XIII angekündigt und verschwand dann in der Versenkung. Später wurde als Final Fantasy XV wieder hervor geholt und es wird für die Playstation 4 und XBox One entwickelt.

Quelle: Square Enix Pressemitteilung