FFDojo » Final Fantasy IX » News » Final Fantasy 9 für iOS und Android erschienen!

Final Fantasy 9 für iOS und Android erschienen!

Sehr überraschend gab Square Enix bekannt, dass Final Fantasy 9 ab sofort für Smartphones mit iOS oder Android Betriebssystem verfügbar ist.

Es gab genau drei Teile der Final Fantasy Reihe auf der ersten Playstation Konsole. Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX. Die ersten beiden hat Square Enix bereits für andere Plattformen mit einer Grafikaufwertung umgesetzt. Von Final Fantasy 7 wird es gar ein komplettes Remake geben. Nun wurde ganz überraschend Final Fantasy 9 für Smartphones veröffentlicht.

Wer ein Smartphone mit genügend Power, und vor allem Platz hat kommt über den Apple App-Store oder Googles Playstore in den Genuss des epischen Abenteuers. Der Preis liegt bei 16,99€, wobei es bis zum 21. Februar einen Rabatt von 20% gibt und ihr somit nur 13,59€ zahlt.

Achtet darauf, dass ihr genügend Speicherplatz habt. Final Fantasy 9 braucht für den Download und die Installation 8GB freien Speicherplatz, nach der Installation nimmt das Spiel noch 4GB auf eurem mobilen Gerät ein.

Bis auf die neue HD Grafik und eine ans Smartphone angepasste Steuerung hat sich an dem Spiel nicht viel verändert. Eine PC Version soll ebenfalls erscheinen, hier gibt es allerdings noch kein Datum für.

Quelle: iTunesGoogle Play

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eigentlich ist es nciht verkehrt, dass SE die alten FF teile nochmal raus bringt. FF9 ist das einzige FF das ich wirklich noch nie gespielt habe. Nicht einmal angespielt. Nur aufm Smartphone? Ich glaube ich warte auf ne Version für den PC...

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.