FFDojo » News » Final Fantasy digitales Kartenspiel für Yahoo! Game Plus angekündigt

Final Fantasy digitales Kartenspiel für Yahoo! Game Plus angekündigt

Es wird demnächst ein Kartenspiel mit allen möglichen Final Fantasy Charakteren geben!

Square Enix hat angekündigt, dass ein digitales Final Fantasy Kartenspiel für Yahoo! Game Plus in Japan erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein free-to-play, rundenbasiertes online Kartenspiel, welches über euren Webbrowser für PC, Mac, iOS und Android spielbar sein wird.

Das Kartenspiel bringt Charaktere aus allen möglichen Final Fantasy Teilen mit, auch aus Spinn-Offs wie Mobius Final Fantasy, Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy Tactics.

Erscheinen soll das Kartenspiel noch irgendwann 2019, eine geschlossene Beta findet vom 18. bis 25. Januar statt. Yahoo! Game Plus ist ein Service, der nur auf japanisch verfügbar ist und Pläne für den Westen gibt es bisher nicht.

Hier könnt ihr euch die offizielle Webseite zum Spiel ansehen.

Was hältst du von einem solchen Kartenspiel? Wäre das etwas für dich? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: finalfantasyunion