FFDojo » Final Fantasy XI » News » Final Fantasy Grandmasters – Server sowie der Service werden stillgelegt

Final Fantasy Grandmasters – Server sowie der Service werden stillgelegt

Das Final Fantasy XI Spin-Off (Final Fantasy Grandmasters) wird Ende April in Japan stillgelegt.

Final Fantasy Grandmasters FFXI Spinn-off

Square Enix hat angekündigt, dass die Server und der Service von Final Fantasy Grandmasters in Japan zu schließen. Die Server sollen demnach am 25. April heruntergefahren werden.

Das Spiel war ein Spin-Off, welches in der Welt von Final Fantasy XI angesiedelt war, dadurch hatte man die Chance unterwegs in die Welt Vanadiel einzutauchen. Man konnte sich einen eigenen Charakter erstellen, wie auch in XI, und gegen starke Gegner kämpfen, um der stärkste aller Abenteurer zu werden, der sogenannte Grandmaster.

Die Server gingen im Oktober 2015 an den Start. Square Enix musste feststellen, dass nach internen, wiederholten Diskussionen sie zum Schluss kamen, dass sie keinen zufriedenstellenden Service mehr für das Spiel zu bieten haben. Square Enix möchte noch bis ende März neue Inhalte hinzufügen, damit die Spieler das Spiel bis zum Schluss genießen können. Final Fantasy Grandmasters wurde leider nie außerhalb Japans veröffentlicht, in Japan hatte das Spiel bis zu eine Million Downloads erreicht. Das Spiel wird noch bis ende April für iOS sowie Android in Japan spielbar sein.

Mehr News zu Final Fantasy XI findest du hier.

Quelle gematsu