FFDojo » Final Fantasy IV » News » Final Fantasy IV: Guitar Collections jetzt erhältlich

Final Fantasy IV: Guitar Collections jetzt erhältlich

Final Fantasy IV hat eine Gitarren-Version seines Soundtracks erhalten. Lauscht den tollen Melodien auf neue Art!

Für viele Fans hat Final Fantasy IV sicherlich einen der besten Soundtracks aller FF Spiele. Und nun bekommt dieser Soundtrack eine besondere Version spendiert. Dies in Form des Albums “Guitar Colelctions Final Fantasy IV“, welcher bereits erhältlich ist und 12 Tracks aus dem Spiel als Gitarren-Cover enthält.

Ihr könnt das Album auf Bandcamp oder iTunes kaufen oder es auch auf Spotify hören. Folgende Tracks aus dem Spiel haben ein Gitarren-Cover erhalten:

01MAIN THEME OF FINAL FANTASY IV07GOLBEZA CLAD IN THE DARK
02THEME OF LOVE08TROIAN BEAUTY
03WELCOME TO OUR TOWN!09ILLUSIONARY WORLD
04FIGHT 210ANOTHER MOON
05RYDIA11WITHIN THE GIANT
06MELODY OF LUTE12THE CRYSTALS (ORIGINAL)

 

Inspiriert wurde dieses Album durch Square Enix Piano Album mit verschiedenen Piano Versionen von Final Fantasy Songs. Aber die Gitarren Version wurde nicht von Square ins Leben gerufen, sondern stammt von Scarlet Moon Records, die bereits Soundtracks für Spiele Wizards of Legends produziert haben und schon öfters an Album zu Alternativen Versionen von Spiel-Soundtracks arbeiten.

Der Launch Trailer oben zeigt euch wie fünf der Songs auf der Gitarre aufgenommen wurden. Und wer das Album über Bandcamp oder iTunes kauft, erhält auch ein 14-seitiges Booklet mit den Noten, einem Interview mit Gitarrist William Carlos Reyes und weitere Notizen.

Viel Spaß beim Hören dieses fantastischen Albums!