FFDojo » News » Final Fantasy Komponist Nobuo Uematsu legt Pause aufgrund gesundheitlicher Probleme ein

Final Fantasy Komponist Nobuo Uematsu legt Pause aufgrund gesundheitlicher Probleme ein

Nobuo Uematsu kann zur Zeit nicht weiter arbeiten. Wir hoffen, er ist schnell wieder auf den Beinen.

Der legendäre Komponist der meisten Musikstücke aus der Final Fantasy Serie, Nobuo Uematsu, hat seine Arbeit aufgrund gesundheitlicher Probleme niedergelegt. Auf seinem Blog spricht er davon, den Rest des Jahres dafür zu nutzen, um sich von einer nicht näher genannten Krankheit zu erholen. Er sei aber zuversichtlich, dass er gänzlich genesen wird.

Uematsu kam 1985 zu Square, wo er seitdem Musik für einen Großteil der Final Fantasy Titel, Chrono Trigger, Lost Odyssey und Blue Dragon komponierte. 2004 verließ er Square um sein eigenes Studio zu gründen, mit dem er auf Freelancer-Basis weiter für Square Enix arbeitet. Zur Zeit arbeitet er unter anderem an dem Soundtrack für das Final Fantasy VII Remake.

Wir wünschen Uematsu-san alles Gute und dass er schnell wieder gesund wird.

Quelle: ign

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.