FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi sieht Final Fantasy XV als das Spiel des Jahres

Final Fantasy Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi sieht Final Fantasy XV als das Spiel des Jahres

Auch der Vater der Final Fantasy Reihe findet, dass Final Fantasy XV das RPG des Jahres ist.

chrome 2/27/2016 , 7:59:44 PM SAKAGUCHI'S FINAL FANTASY - Mega64 - YouTube - Google Chrome

Ist es nicht schön, wenn der Vater sein Kind in höchsten Tönen lobt? So auch Mistwalker Präsident Hironobu Sakaguchi, der Final Fantasy Fans bekannt sein sollte, als der Schöpfer der Final Fantasy Reihe.

Im Jahresrückblick von 4Gamers wurde Sakaguchi interviewt und hat FFXV als sein Lieblingsspiel des Jahres angegeben:

Ich spiele gerade Final Fantasy XV und es macht Spaß! Dadurch, dass ich den Film gesehen habe, wurde ich viel tiefer in die Welt mitgenommen.

Schon während des Uncovered: Final Fantasy XV Events im März hatte Sakaguchi warme Worte für das Spiel und die Arbeit von Tabatas Team gefunden. Es ist ein großes Lob für ein Spiel, wenn der Schöpfer selbst in höchsten Tönen darüber spricht.

Neben Sakaguchi-san hatte auch Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio Präsident Shuhei Yoshida bereits Final Fantasy XV als sein Lieblingsspiel 2016 erkoren.

Was ist für euch das Final Fantasy Spiel des Jahres 2016? Auch FFXV oder ein anderer Teil? Schreibt es uns in die Kommentare oder nehmt an unserer Umfrage im Forum teil!

Quelle: dualshockers