FFDojo » FFTCG – Final Fantasy Trading Card Game » News » Das Final Fantasy Trading Card Game (FFTCG) geht auf Demo-Tour!

Das Final Fantasy Trading Card Game (FFTCG) geht auf Demo-Tour!

Du wolltest das FFTCG schon immer mal ausprobieren, wusstest aber nicht wo und mit wem? Kein Thema, denn das FFTCG geht nun auf Tour!

Um möglichst vielen Interessierten das FFTCG näher zu bringen, ist die Community hinter dem Kartenspiel zusammengerückt und hat einige Demo-Events auf die Beine gestellt. Im Moment sind welche in Berlin, Kiel und Bremen geplant, weitere sollen aber folgen.

Was ist ein Demo Event?

Demo Events sollen, wie der Name schon sagt, das Spiel „demonstrieren“. Doch nicht einfach in Form eines Vortrages, sondern indem ihr das Spiel zusammen mit erfahrenen Spielern, z.T. sogar bekannte Profis aus der FFTCG Szene, spielt und beigebracht bekommt.

Das sind die nächsten Termine und Orte für Demo-Events

09.02.2019 Berlin (morgen!)

FUNtainment Berlin
Revaler Straße 1
10243 Berlin
Start: 12:00 Uhr

23.02.2019 Kiel

Gandalph
Sophienblatt 19
24103 Kiel
Start: 12:00 Uhr
Spielzeit pro Runde: ca. 15-20 Minuten

02.03.2019 Bremen

Highlander Games Bremen
Bürgermeister-Smidt-Straße 41
28195 Bremen
Start: 12:00 Uhr
Spielzeit pro Runde: ca. 15-20 Minuten

Mehr Infos zu den Events und Terminen könnt ihr bei unseren Partnern von FFTCG.org ansehen. Dort findet ihr alles, was ihr zu diesen Events und dem FFTCG allgemein wissen müsst!

Quelle: FFTCG.org