FFDojo » Final Fantasy VII Remake » News » Final Fantasy VII Rebirth: Weitere Infos zur Entwicklung

Final Fantasy VII Rebirth: Weitere Infos zur Entwicklung

Es werden keine Orte aus dem ursprünglichen FFVII entfernt.

Eine Welle an Interviews zu verschiedenen Final Fantasy VII-Projekten macht heute die Runde, darunter einige neue Einblicke in das kürzlich angekündigte Final Fantasy VII Rebirth, den zweiten Teil des dreiteiligen Final Fantasy VII-Remake-Projekts. Bemerkenswert ist, dass viel über die „schnelle“ Entwicklung des Spiels geredet wird, und was für ein hochkarätiges HD-Großspiel, wie dieses,  eine ziemliche Leistung ist.

Im Gespräch mit 4Gamer und übersetzt von Genki, erzählt Produzent Yoshinori Kitase, dass das Remake-Projekt immer in mehreren Teilen entwickelt werden sollte. Das Remake-Team hielt das Kernteam intakt und begann mit der Arbeit an FFVII Rebirth, wodurch die Entwicklung sehr schnell voranschreiten konnte. Dies unterscheidet sich von früheren Spielen der Serie, die normalerweise ihre Teams entlassen, sobald ein Spiel abgeschlossen ist – eine Philosophie, die für den dritten Teil gelten wird, wenn er in Zukunft in die volle Entwicklung geht.

Creative Director Tetsuya

Derzeit entwickeln wir natürlich FFVII Rebirth, aber wir haben bereits begonnen, an Dingen wie Handlung und Drehbuch für das dritte Spiel zu arbeiten. Obwohl wir es eine Trilogie nennen, fühlt es sich an, als hätten wir es kontinuierlich ohne Pause gemacht.

Weitere Informationen stammen von Famitsu , Übersetzungen mit freundlicher Genehmigung von xenosaga7, wo bekannt wurde, dass das Remake-Projekt von Anfang an als Trilogie geplant war. Nach der Veröffentlichung des ersten Spiels erkundete Kitase jedoch die Möglichkeit, es insgesamt in zwei Teilen zu machen, aber am Ende blieben sie bei ihrem ursprünglichen Plan. Obwohl sie noch nicht sagen können, wie das dritte Spiel heißen wird, möchte Nomura das Namensschema „FF7R“ fortsetzen, Also vielleicht doch Reunion?

Was Rebirth selbst angeht, die jenigen, die sich Sorgen darüber machen, dass Dinge entfernt oder gekürzt werden, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Eine leichte Änderung in der Reihenfolge der Orte, die im Laufe der Geschichte besucht werden können, wird es allerdings geben, jedoch werden keine Orte aus dem ursprünglichen FFVII entfernt. Außerdem war der Enthüllungstrailer für Rebirth nur ein Teaser, also hatte er nicht wirklich viel zu bieten. Das nächste Mal, wenn wir das Spiel sehen, wird es viel größer und aufregender sein.

Quelle: novacrystallis.com