FFDojo » Final Fantasy VII Remake » News » Final Fantasy VII Rebirth: Nachricht der Entwickler

Final Fantasy VII Rebirth: Nachricht der Entwickler

Es wird wohl mehr Änderungen geben, wie wir denken.

Es wurde nicht nur ein erster Trailer zum zweiten Teil des Final Fantasy VII Remakes (Rebirth) veröffentlicht, auch die Entwickler selbst möchten uns allen etwas zum Spiel sagen. Square Enix möchte zudem das Spiel im “Nächsten Winter” veröffentlichen. Inzwischen wissen wir auch, dass die Reihe eine Trilogie werden wird.

Tetsuya Nomura, Creative Director:

“Wie im Broadcast bekannt gegeben wurde, werden derzeit vier FINAL FANTASY VII-Projekte parallel entwickelt. Obwohl jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, sind sie alle durch die hochwertigen Darstellungen der Welt und der Charaktere von FINAL FANTASY VII miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung jedes einzelnen Originaltitels beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem einzelnen Projekt sehr gut und bin nun aktiv in den Entwicklungsprozess aller vier Titel eingebunden.

FINAL FANTASY VII REBIRTH ist so konzipiert, dass die Leute Spaß am Spiel haben können, egal ob sie das Originalspiel kennen oder nicht. In der Tat können sogar Neueinsteiger*innen ihre FINAL FANTASY VII-Reise mit FINAL FANTASY VII REBIRTH starten und Spaß dabei haben. Aus diesem Grund trägt das Spiel auch nicht den Titel “FINAL FANTASY VII REMAKE 2”. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass die Reise von Cloud und seinen Freunden hier wirklich beginnt. Ich glaube, dass die Szenen, die sie nach dem Verlassen von Midgar erleben, ein emotionales Erlebnis für die Spieler*innen sein werden. Ich kann es kaum erwarten, darüber zu sprechen, welche Gedanken und Ideen hinter dem Namen des ersten Titels “REMAKE” und des zweiten Titels “REBIRTH” stecken, und schließlich, wenn die Zeit reif ist, zu enthüllen, wie der dritte Titel lautet und wo diese Reise enden wird.

Die Entwicklung von FINAL FANTASY VII REBIRTH ging von Anfang an zügig voran, und meines Erachtens gab es noch keinen anderen Titel dieser Größenordnung, bei dem alles schon vor Produktionsbeginn so gut miteinander verknüpft war. In der Tat haben einige Teile der Entwicklung des dritten Titels bereits begonnen, und ich habe auch Treffen mit dem Entwicklerteam angesetzt, um das Projekt abzuschließen.

Wir sind es den Fans schuldig, mit Hochdruck und unablässiger Leidenschaft an diesem Titel zu arbeiten, bis wir die Ziellinie erreichen. In der Zwischenzeit gibt es viele andere tolle Dinge zum 25-jährigen Jubiläum, die die Welt von FINAL FANTASY VII weiter ausbauen.”

Director Naoki Hamaguchi:

“Ich bin überglücklich, dass wir FINAL FANTASY VII REBIRTH ankündigen können, und fühle mich verpflichtet, allen Fans, die dieses Spiel sehnsüchtig erwarten, das ultimative FINAL FANTASY VII-Erlebnis zu bieten. Die Entwicklung ist bereits in vollem Gange, und das Team ist hoch motiviert, alles für das Projekt zu geben und an der Fertigstellung des Spiels zu arbeiten. Das FINAL FANTASY VII-Remake-Projekt ist als Trilogie geplant, aber FINAL FANTASY VII REBIRTH ist viel mehr als nur ein Teil der Reihe. Wir entwickeln es mit all der Leidenschaft und Hingabe, die für die Entwicklung eines Originalspiels erforderlich sind, und wollen das ultimative Erlebnis in Sachen Gameplay und Worldbuilding liefern. Das Warten wird sich lohnen!”

Yoshinori Kitase, Producer:

“Wir haben offiziell angekündigt, dass der zweite Teil FINAL FANTASY VII REBIRTH im nächsten Winter erscheinen wird, etwa drei Jahre nach der Veröffentlichung des ursprünglichen FINAL FANTASY VII REMAKE im April 2020. Drei Jahre mögen sich für alle Fans, die sehnsüchtig auf das nächste Spiel warten, wie eine lange Zeit anfühlen. Aber wir wollen das bestmögliche Erlebnis bieten und allen versichern, dass die Entwicklung für ein so umfangreiches Game erstaunlich schnell voranschreitet. Den Mittelteil einer Trilogie zu entwickeln, birgt seine ganz eigenen Tücken, aber es gibt viele klassische zweite Teile in der Filmwelt, die sich durch verblüffende Wendungen in der Geschichte und ein tieferes Ausloten der Charaktere auszeichnen. Oft sind diese zweiten Teile bei Fans sogar besonders beliebt. In diesem Sinne wollen wir FINAL FANTASY VII REBIRTH zu einem noch fesselnderen und unvergesslicheren Erlebnis machen als FINAL FANTASY VII REMAKE, also bitte habt nur noch ein kleines bisschen Geduld, bis wir fertig sind.”

Quelle: PM