FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Final Fantasy VII Remake: 2 Discs? Wie lange geht der erste Teil ?

Final Fantasy VII Remake: 2 Discs? Wie lange geht der erste Teil ?

Was erwartet uns nun mit dem ersten Teil?

Während der Pressekonferenz von Square Enix wurde bestätigt, dass das Final Fantasy VII Remake auf 2 Discs ausgeliefert wird. Ob es sich jetzt tatsächlich „nur“ um Midgar handelt ist unklar. Dualshocker schreibt dazu folgendes:

Final Fantasy VII Remake ist eine Neuinterpretation eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten und  bietet eine neue Interpretation eines Klassikers. Laut Square wird dies in der Tat das erste Kapitel des Spiels sein.

Während der E3 2019-Pressekonferenz von Square Enix bestätigte das Unternehmen, dass  Final Fantasy VII Remake oder zumindest der erste Teil des Spiels, den wir Anfang nächsten Jahres erhalten werden, auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird.

Insbesondere wurde während der Konferenz ausführlich dargelegt, dass der erste Teil von  Final Fantasy VII Remake „ein solides eigenständiges Spiel“ sein wird, obwohl noch nicht klar war, in wie vielen Kapiteln / Episoden das Remake erscheinen wird.

Es sieht also wirklich danach aus, dass sich der erste Teil „nur“ in Midgar abspielt. Hier darf man nicht vom Original ausgehen, wo man nach knapp 2 – 3 Stunden aus Midgar raus ist. Es ist denkbar, dass wir hier einen unglaublich großen Teil von Midgar begehen können werden, weshalb 2 Discs logisch sind, schaut man sich eine Stadt wie Midgar einmal genauer an. Auch im Bezug zur Story kann viel erweitert worden sein, wodurch wir am Ende tatsächlich gut 15 Stunden Story nur in Midgar haben könnten. Was das allerdings für die Folge Teile bedeutet, können wir aktuell nur erahnen. Wir hoffen, dass sich das ganze in den nächsten Tagen noch aufklärt.

Quelle: Dualshockers.com