FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Final Fantasy VII Remake INTERGRADE: PS4 und PS5 Hintergründe im Vergleich

Final Fantasy VII Remake INTERGRADE: PS4 und PS5 Hintergründe im Vergleich

Das FF 7 Remake ist nun auch für die PS5 erhältlich und hier zeigen wir euch, inwiefern es sich optisch verbessert hat.

FINAL FANTASY VII REMAKE_20200406120043

Während das Final Fantasy VII Remake wunderbar und quasi fehlerfrei auf der PS4 lief, gab es dennoch ein Problem. Einige der Texturen waren nicht gerade, wie soll man das sagen, schön anzusehen. Berühmt wurden die Türen in Sektor 7. Mit der PS5 Version hat sich das zum Glück geändert. Doch es gab auch andere Stellen, besonders bei Hintergründen, die weiter entfernte Umgebungen zeigten. Auch diese sehen nun besser aus und so wie sie von Anfang an schon hätten aussehen sollen. Hier könnt ihr nun ein paar Beispiele sehen, welche wir vor und nach dem PS5 Update erstellt haben. Manches sieht man sofort, manches erst bei genauerem hinsehen. Wir hoffen es ist auf den Bildern zu erkennen. Direkt auf dem TV ist das Ganze natürlich deutlicher.

Spielt man im 4K Modus, verhält sich die FPS gefühlt wie bei der normalen PS4 Version (wir können es nicht messen), während das Spiel in 60FPS sofort viel geschmeidiger spielt.

Bilder: Links PS5 4K Modus, rechts PS4 Version