FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Final Fantasy VII Remake: Eine Playstation 5 Version ist möglich

Final Fantasy VII Remake: Eine Playstation 5 Version ist möglich

Niemand wird so lange warten wollen (oder?), aber eine PS5 Version des FFVII Remake ist nicht ausgeschlossen.

Der erste Teil des Final Fantasy VII Remakes wird bekanntermaßen am 03. März 2020 für PS4 erscheinen. Es gibt auch gute Chancen, dass die PlayStation 5 auch vor Ende 2020 veröffentlicht wird, und von da an könnten sich zukünftige Teile des Final Fantasy 7 Remakes auf PS4 etwas veraltet anfühlen.

Dies im Hinterkopf, haben gameinformer Yosuke Matsuda während der E3 gefragt, ob es eine Next-Gen Version des Spiels geben wird. Matsudas Antwort klingt zunächst sehr positiv aber sie bietet auch Platz für Interpretationen:

Ich glaube, dass unsere Teams es geschafft haben, dass das Spiel sowohl die nächste Generation als auch die aktuelle Generation von Konsolen unterstützt. Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden spielbar sein wird, also bin ich nicht wirklich besorgt darüber und ich glaube, dass die Fans es auch auf beiden genießen können, einschließlich der nächsten Generation an Konsolen.

Matsuda sagt hier, er glaubt, dass es möglich ist. Und, da wir wissen, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 sein wird, kann es auch einfach sein, dass man die PS4 Version auf der PS5 spielen kann.

Quelle: gameinformer