FFDojo » Final Fantasy VIII » News » Final Fantasy VIII: Yoshinori Kitase möchte ein Remake von jüngeren Square Enix Entwicklern sehen

Final Fantasy VIII: Yoshinori Kitase möchte ein Remake von jüngeren Square Enix Entwicklern sehen

Kitase spricht darüber, dass er ein Final Fantasy VIII Remake gerne sehen würde – aber erstellt von einer jüngeren Generation bei Square Enix.

Yoshinori Kitase ist zwar als Produzent vom Final Fantasy VII Remake tätig, doch in der aktuellen Ausgabe der Famitsu teilt er seine Gedanken über ein Final Fantasy VIII Remake mit.

Famitsu: Was ist mit einem Final Fantasy VIII Remake?

Wenn die Jüngeren, die die Gene von Final Fantasy erben dies tun können, dann würde ich es gerne sehen. Beim Final Fantasy VII Remake war es mein Wunsch, Final Fantasy VII mit der Technik von heute umzusetzen, so lange ich noch bei Square Enix tätig bin. Ich würde gerne ein Final Fantasy VIII Remake von der jüngeren Generation hier bei Square Enix sehen.

Yoshinori Kitase war als Final Fantasy VIII Director für die Story, Systemdesigns, Eventszenen und mehr verantwortlich.

Final Fantasy VIII erschien erstmals im Februar 1999 für die PlayStation in Japan. Final Fantasy VIII Remastered ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Quelle: siliconera