FFDojo » Final Fantasy XI » News » Final Fantasy XI: Kostenlose Login Kampagne für Rückkehrer mit speziellen Events

Final Fantasy XI: Kostenlose Login Kampagne für Rückkehrer mit speziellen Events

Zum 16-jährigen Jubiläum von Final Fantasy XI gewährt die Return Home to Vana’diel Kampagne für fast 2 Wochen kostenlosen Zutritt.

Was ist die Return Home to Vana’diel Kampagne?

Während des Kampagnenzeitraums können alle, die in der Vergangenheit Abonnenten von Final Fantasy XI waren, das Spiel kostenlos betreten. Entdeckt die Welt von Vana’diel mit den ganzen neuen Inhalten und die Verbesserungen des Spielsystems, welche in den fünfzehn Jahren stetig weiterentwickelt wurden, um euer Spielerlebnis zu verbessern!

Kampagnenzeitraum

Die Kampagne läuft von Mittwoch, den 16. Mai 2018 10:00 Uhr bis Montag, den 28. Mai 2018 10:00 Uhr (MESZ)

Teilnahmebedingungen (Account/Charakter Vorraussetzungen)

Um für den kostenlosen Login berechtigt zu sein, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Dein PlayOnline Account ist zu einem Square Enix Account transferiert worden

Falls du noch keinen Square Enix Account besitzt, registriere dich bitte hier.

Wenn du in den SE Account eingeloggt bist, kannst du über PlayOnline/Final Fantasy XI Dienst Accounts direkt die Option zum Transfer anwählen. Der Transfer muss spätestens bis zum 13. Mai 2018 8:59 Uhr MESZ geschehen sein!

Du musst einen aktiven PlayOnline/Final Fantasy XI Dienst Account besitzen.

Dieser selbst ist kostenlos. Sollte der PlayOnline Dienstaccount unter Abbestellte Dienst-Accounts gelistet sein, kann man diesen mit wenigen Klicks wieder Reaktivieren. Dies muss unbedingt bis zum 13. Mai 2018 8:59 Uhr MESZ geschehen sein!

Es muss bereits ein Charakter vorhanden sein, dessen Status auf Abbestellt steht.

Dies muss aber spätestens zum 13. Mai 2018 8:59 Uhr MESZ der Fall sein! Nur Charaktere, die nicht mehr aktiv sind, kommen für die Kampagne in Frage.

  • Falls du keinen Charakter besitzt, bist du nicht für die Kampagne qualifiziert.
  • Wenn der Charakter noch abbestellt wird, kann dies etwa einen Tag dauern.

Weitere Voraussetzungen und Hinweise

  • Wenn ein qualifizierter Account während der Kampagne wieder aktiviert wird, entfällt die Berechtigung für die Kampagne.
  • Der Account wurde nicht gebannt.
  • Der Account hat mindestens einmal ein kostenpflichtiges Abonnement gehabt.
  • Bis zu 8 inaktive Charaktere können während des Kampagnenzeitraumes bespielt werden (keine neuen Charaktere!). Wer mehr Charaktere haben sollte und diese bespielen möchte, muss diese auf einen anderen Dienst-Account transferieren (entweder neu erstellt oder ein bereits existierender).
  • Jeder, der nach der Kampagne weiterspielen möchte, muss die Charaktere wieder (kostenpflichtig) in den Einstellungen aktivieren.

Warnhinweise

Es wird empfohlen während der Kampagne nichts im Square Enix Account Management zu verändern. Alle folgend gelisteten Aktionen heben die Qualifizierung für die Kampagne auf:

  • Einen neuen Charakter erstellen.
  • Ein Expansions-Paket kaufen.
  • Registrierungscodes für Final Fantasy XI einlösen.
  • Aktualisierung der Zahlungsmethoden.
  • Einen Charakter aktivieren (und bezahlen).

So funktioniert die Teilnahme

Wenn euer Account für die Teilnahme an der Kampagne qualifiziert ist (siehe oben), müsst ihr euch nur noch ins Spiel einloggen 😉

Falls ihr den Spielclient nicht mehr besitzt, könnt ihr diesen herunterladen. Hierbei handelt es sich um die Windows-Version. Das Spiel wird nicht mehr für Playstation2 oder Xbox 360 unterstützt. Im PlayOnline-Client kann man den Konsolen-Account zu dem Windows-Account übertragen.

Der Client beinhaltet zwar die Final Fantasy XI: Ultimate Collection Seekers Edition, aber wenn bestimmte Erweiterungen daraus nicht erworben wurden, können diese auch während der Kampagne nicht bespielt werden. Auch sind die Bonusgegenstände der Ultimate Collection nicht enthalten.

  • Falls ihr eure PlayOnline ID vergessen habt, könnt ihr dazu den Support kontaktieren.
  • Eventuell ist es sogar möglich, gelöschte Charaktere zu reaktivieren. Prüft dazu eure Optionen hier (in englisch).

 

Quelle: Square Enix