FFDojo » Final Fantasy XII: The Zodiac Age » News » Final Fantasy XII: The Zodiac Age erhält T Rating von der ESRB

Final Fantasy XII: The Zodiac Age erhält T Rating von der ESRB

Final Fantasy XII: The Zodiac Age hat in Australien ein M Rating erhalten. Also sind bereits Testmuster im Umlauf, so müssen wir wohl nicht mehr lange warten.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age bringt den polarisierenden PS2-Klassiker im nächsten Jahr als HD Remaster auf die Playstation 4.

Es gibt noch keinen genauen Termin für dieses Remaster, aber immerhin gibt es die ersten Alterseinstufungen. Nach Australien hat nun auch das amerikanische Entertainment Software Board (ESRB) hat Final Fantasy XII: The Zodiac Age ein T Rating verpasst. Was so viel heißt, dass sie es für Jugendliche ab 13 Jahren freigeben. Bei uns in Deutschland erhielt die Originalversion von Final Fantasy XII im Jahr 2007 eine USK Einstufung ab 12 Jahren.

Dies sagt der Text von der ESRB über das Spiel aus:

Es handelt sich um ein Rollenspiel in dem die Spieler den Wiederstandskämpfern helfen, ihr Land gegen das Imperium zu verteidigen. Während die Spieler die Fantasy-Welt erkunden, interagieren sie mit Charakteren und kämpfen in rundenbasierten Kämpfen gegen feindliche Soldaten und Kreaturen (z.B. Skelete, geister, Drachen). Die Spieler nutzen dabei Schwerter, Feuerwaffen und Zaubersprüche um die Feidne zu besiegen. Die Kämpfe werden von Kampfschreien, Schwert-Klängen und Lichteffekten untermald. Manche Sequenzen zeigen Gewalt: Ein Charakter wird von einem Pfeil in die Brust getroffen, ein Charakter wird mit einem Dolch in die Brust gestochen. Eine Szene zeigt eine Leiche mit einer blutigen Stichwunde auf einem Thorn sitzend. Manche weibliche Charaktere tragen Kleidung die freizügig sind bzw. das Gesäß zeigen.

Dass International Zodiac Job System, dass nur in Japan erschienen ist, bringt einige Neuerungen mit sich. Unter anderem gibt es ein etwas abwandeltes System für die Charakterentwicklung und auch die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet.

Dieses Remaster bringt zudem HD-Grafik in 1080p, kürzere Ladezeiten, ein Auto-Save System, Trophäen und eine Share-Funkton mit. Alle Features findet ihr in unserer Ankündigung zum Spiel.

Was meint ihr, wann das Spiel erscheinen wird? Noch im ersten Quartal 2017 und geht dann in all den anderen Veröffentlichungen (Nintendo Switch etc.) unter oder wird Square Enix bis zum Sommer warten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: esrb