FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Ausgleich der Weltenpopulation

Final Fantasy XIV: Ausgleich der Weltenpopulation

Yoshi-P richtet sich mit einer persönlichen Nachricht an die Spieler von FFXIV !

Produzent und Direktor Naoki Yoshida  des MMO Final Fantasy XIV  hat sich in einer persönlichen Nachricht, die viele Informationen erhält, an die Spieler gewendet:

Hallo, hier ist Yoshida, Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV.

Seit der Veröffentlichung der Stormblood-Erweiterung haben wir Maßnahmen eingeführt, um eine ausgeglichene Verteilung der Spielerpopulation auf alle Welten zu erreichen. Vielen Dank, dass ihr die Maßnahmen so gut aufgenommen habt! Außerdem möchte ich mich für euer Verständnis dafür, dass wir den Erwerb von Grundstücken für persönliche Unterkünfte mit Patch 4.2 vorübergehend anpassen mussten, ebenso herzlich bedanken.

In den letzten zwei Wochen, die seit der Veröffentlichung von Patch 4.2 vergangen sind, haben wir die Login-Zahlen für alle Welten und die Grundstückssituation genau beobachtet. Nach einer Analyse der Daten haben wir uns entschlossen, mit der nächsten Wartung die folgenden Maßnahmen vorzunehmen:

・ Der Status „voll“ wird von allen Welten entfernt.
・ Bestimmte Welten erhalten neu den Status „bevorzugt“.
・ Der Verkauf von Grundstücken für persönliche Unterkünfte wird wiederaufgenommen.

Spieler auf Welten, die als „voll“ klassifiziert waren, hatten unter Unannehmlichkeiten zu leiden, zum Beispiel, dass der Zuzug von neuen Spielern begrenzt war. Da sich die Spielerpopulation auf allen Welten ausgeglichen hat, können wir nun endlich alle Einschränkungen aufheben.

Um den ausgeglichenen Zustand zu halten und den Spielerzuwachs auf einzelnen Welten zu fördern bzw. zu stabilisieren, werden bestimmte weitere Welten neu den Status „bevorzugt“ erhalten.

Sollte es auf einer Welt zu einer unerwartet hohen Zahl von Weltentransfers oder neu erschaffenen Charakteren kommen, kann es sein, dass wir in Zukunft wieder Welten mit dem Status „voll“ versehen. Bitte habt dafür Verständnis.

Nachdem wir die Zahl der verfügbaren Grundstücke umfassend erweitert und den Verkauf von Grundstücken für persönliche Unterkünfte vorübergehend ausgesetzt hatten, sind eine zufriedenstellende Zahl an Freien Gesellschaften ohne Unterkunft in den Besitz von Grundstücken gekommen. Deswegen wird der Verkauf von Grundstücken für persönliche Unterkünfte mit der nächsten Wartung wiederaufgenommen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die manchen Spielerinnen und Spielern durch die Maßnahme entstanden sind, und danke euch noch einmal für euer Verständnis.

Die nächste Wartung aller Welten tritt am 20. Februar von 8 bis 11 Uhr (MEZ) ein. Mehr Informationen zum Housing gibt es auf der Sonderseite zu sehen!

Quelle: Lodestone

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Wie geht ihr mit den neuen Informationen um? Schreibt es uns!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.