FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Brief des Produzenten Teil LV – Zusammenfassung

Final Fantasy XIV: Brief des Produzenten Teil LV – Zusammenfassung

Hier eine Zusammenfassung des Brief des Produzenten – Teil 55 und alle neuen Informationen zu Patch 5.1!

Final Fantasy XIV: Brief des Produzenten - FFXIV

Es ist wieder Zeit für den Brief des Produzenten Teil LV bzw. 55. Dieses Mal geht es um den 2. Teil der Vorschau zu Patch 5.1!

Release Datum

Patch 5.1 wird am 29. Oktober 2019 erscheinen.

Final Fantasy XIV Live Letter

Patch 5.1 Trailer:

 

Zu dem Trailer:

Yoshi-P: Der Anfang des Trailers sieht aus wie ein Prequel für NieR!

Man wird den neuen Hauptszenario Dungeon mit “Seite an Seite” erledigen können, dabei muss man NICHT zuerst jeden Charakter leveln, genau wie bei der Shadowbringers Story.

Yoshi-P: Das (zeigt auf Thordan) war der Grund warum viele verwirrt waren. Das ist für den Blue Mage Log.

Yoshi-P: Wenn ich darüber nachdenke (Alexander) möchte ich mich übergeben”

Yoshi-P: Wenn du damals Alexander gespielt hast als es relevant war, dann wirst du das lieben.

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Neue Hauptszenario- Aufträge
  • Neue Wildestämme- Quests
    • Pixies
  • Neue Chroniken der neuen Ära- Quest:
    • YoRHa: Dark Apocalyse

[Dazu später mehr]

  • Ein neuer MSQ Dungeon
  • Neue Prüfung
  • Neuer Fataler Raid
  • Viele Anpassungen der Klassen
  • Level Cap Erhöhung für Blue Mage (Level 60)
    • Thordan Szene aus dem Trailer zeigt eine Gruppe voller Blue Mages
    • Nicht Unsych, kein Echo wenn du versuchst das Blue Mage Achievement zu bekommen

Wir werden einen Haufen neuer Skills zum Lernen haben. Ich hoffe ihr werdet es genießen, es macht wirklich Spaß . Es wird eine Menge neuer Inhalte für Blue Mage geben, von leicht bis schwer, sodass jeder daran Spaß hat.

  • Neue PVP Skills

Wir haben viel Feedback bekommen, dass es nicht genug PVP Skills gibt

  • Neue Frontline Karte
  • Ishgard Wohngebiet wird mit Patch 5.11 hinzugefügt (2 Wochen nach Patch 5.1) Final Fantasy XIV
  • Verschiedene Updates:
    • Neue Wunschlieferung: Kai-Shirr
    • Begleiter werden nun in der Gruppenliste angezeigt
    • Waffen Belohnungen werden fürs Abschließen von level 51-59, level 61-69 und level 71-79 Dungeons hinzugefügt
    • Maximaler Zweifarbige Edelsteine- Cap wird von 400 auf 1.000 erhöht!
    • Neue Gruppenpose- Funktionen (/gpose) werden hinzugefügt

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Neue Bezirke (19-21) werden hinzugefügt (Die erweiterte Bereiche werden ebenfalls verfügbar sein)
    • Der Kauf ist am Anfang nur für die Freien Gesellschaften vorbehalten.
  • Das Kaufen von privaten Grundstücken in den Bezirken 1-18 wird auf Spriggan und Twintania freigegeben.

Wir haben viele neue Spieler, also haben wir gemerkt, dass wir mehr Grundstückplätze hinzufügen müssen, allerdings werden diese anfänglich nur für Freie Gesellschaften verfügbar sein. (Kaufen sowie Umziehen)

 

Jetzt werden wir mit Hades EX beginnen

Yoshi-P: Zeigen wir nun die Zwischensequenz

“Oh, dieser Fence sieht ziehmlich Robust aus?”

“Aber im Trailer ist das Gebiet versperrt wie in dem Amaurot Dungeon …. war das ein Fence … ?”

“Ouch, brich nicht meinen Cast ab!”

“Diese Mechanik haben wir vorher schonmal gesehen…. ja ja, wir haben sie auch im normalen Modus!”

“Komplett anders… Thordan EX war damals eine Art Filler zwischen dem 2. und 3. Stock … also nicht wirklich schwierig.

Wenn du Hades EX vergleichen möchtest, dann wahrscheinlich am ehesten mit Shinryu EX.

Yoshi-P: “Dieses Mal sind die Kämpfe und die Zwischensequenzen länger als die üblichen EX-Kämpfe.”

“Also sagst du damit, dass das Farmen hier schwerer wird?”

“KEINE SORGE! 2 Tokens werden pro Run gedroppt!”

Job Anpassungen:

Ninja

  • Die Ninja Klasse wird Komplett überarbeitet, es fühlt sich an als wäre er eine neue Klasse.

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Mudra und Ninjutsu teilen sich nun den Globalen Cooldown mt den Waffenskills, welche eine Recast Zeit von 0,5 beziehungsweise 1,5 Sekunden hat.
    • Infolge dieser Änderung wird die Angriffsstärke der Ninjutsu erhöht.

Keine Sorge, wir werden auch noch über die meisten anderen Jobs noch reden!

Ninjutsu ist aktuell eine Fähigkeit, die teilweise stark Ping abhängig ist, wenn man Clipping vermeiden möchte. Es wird jetzt einen Globalen Cooldown bekommen, um dies zu vermeiden. Zusätzlich werden die Charge–Attacken, die eigentlich 2 Mal hintereinander nutzbar sind, wenn die Cooldowns durch sind, auf das System angepasst.

[Video wird gezeigt]

“Haha, das war wirklich ein kurzes Video”

“Achtet mal auf die Icons!”

“Das ist die erste große Änderung”

“Der DoT ist nicht mehr Teil der Kombo!”

“Hmmm das war schwer zu sehen, ich werde es mir später nochmal angucken”

[weiteres Video wird gezeigt]

“Ich denke Spieler, die nicht Ninja spielen, werden das nicht verstehen”

“Weitere Große Anpassungen: Ten-Chi-Jin. TCJ fühlt sich zu überlastet an, du wirst die Skills sofort aktivieren können.”

“Du wirst dich immer noch nicht bewegen können, aber es ist wahrscheinlicher, dass man weniger durcheinander kommt. Ich hoffe die Ninja Spieler werden diese Änderung mögen!”

“Seitdem man nicht mehr das Ninjutsu zwischen den GCDs (Global Cool Down) verwenden kann, werden wir Bunshin ändern. Es wird für Ninjutsu pausiert”

“Der Effekt wird für 5 GCDs anhalten (anders wie Ninjutsu. Also wenn du Ninjutsu unterbrichst, wird der Buff nicht runter gezählt”

Es ist nicht mehr vonnöten den “Trickangriff” von hinten auszuführen.

“Trickangriff von vorne … haha was für eine Art “Trick” ist das?”

Ninkis Verbrauch wird reduziert von 80 auf 50.

“Das müsste alles sein … glaube ich. So, ich werde es euch jetzt demonstrieren, aber ich bin nur ein Genin (niedriger Ninja-Rang), es ist wahrscheinlich trotzdem nicht lustig für jeden anderen, der nicht Ninja spielt.”

“Dieser Dummy ist lvl 70, also werden die Zahlen ein bissen veraltet sein. Meine Ninja- Eröffnung! Ich werde aber nicht mehr zeigen, um kein großen Einfluss auf dein Spiel zu haben.

Der Zusatzeffekt von Trickangriff wird ab jetzt 15 Sekunden halten und der erlittene Schaden des Spielers wird nur noch um 5% erhöht.

Samurai

“Jetzt zum Samurai! ”

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Der Mediation-Statuseffekt wird jetzt bis zu 3 mal Stackbar sein, aber nicht mehr ablaufen!
  • Shoha erfordert absofort 3 Stacks von Mediation
  • Meditation, Iaijutsu und Tsubame-gaeshi gewähren nun Meditation-Stacks, um Shoha leichter in die Rotation einzusetzen.
  • Die Skillgeschwindigkeit hat nun Einfluss auf den Cooldown von Tsubame-gaeshi!

“Fangen wir mit den Potenzen an, damit es zu keinen Verwirrungen kommt.”

“Angriffsstärke wird zunehmen, aber es IST verwirrend. Die Shoha-Angriffsstärke wird jetzt auf 400 geändert. Rotation wird geändert, also bitte guckt nicht nur auf die Angriffsstärke und sagt “das ist ein Nerf!!!” ”

“Er ist jetzt definitiv stärker!”

“Bitte lest die Patch Notes um weitere Details zu der Angriffsstärke zu erhalten.”

Beschwörer

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Egi Angriff und Egi Angriff 2 sind jetzt Kategorisiert  als Skills und besitzen jetzt auch einen Globalen Cooldown
    • Infolge dieser Änderung wird die Angriffsstärke erhöht.

“Der Beschwörer hat ebenfalls viele Änderungen, es wird schwierig diese zu erklären, für Spieler die diese Klasse noch nie selbst gespielt haben.”

“Auch der Beschwörer fühlt sich immer sehr Beschäftigt an, Egi Angriffe haben ab sofort einen instant GCDs.”

“Der Damage Output vom Beschwörer wird natürlich erhöht und die Angriffsstärke wird angepasst wie beim Ninja, seitdem seine Fähigkeiten GCDs haben.”

“Das soll jetzt bedeuten, dass man 6 Casts weniger in der ersten Minuten aktiveren muss, und 4 weniger in der nächsten Minute.”

Barde

“Songs werden jetzt wieder ein Buff Effekt auf Gruppenmitglieder haben. Diese werden aber nicht so Stark sein wie in 4.X.”

“Es hat einen schwächeren Effekt als in 4.X, aber du solltest trotzdem immer den Buff am Laufen haben, auch in deiner Gruppe sollte der Buff so gut es geht immer aktiviert sein. Es ist also ein sehr starker Buff im Bezug auf der Synergie. Oh, wir haben ebenfalls den Sound Effekt von Apex- Pfeil geändert!”

“Reprisal wirkt auf alle Gegner in deiner Umgebung (nicht mehr auf ein einzelnes Ziel) und die Dauer wurde ebenfalls erhöht!”

“Sentinel, Vengence etc. wird jetzt 15 Sekunden halten anstatt nur 10 Sekunden”

Weitere Anpassungen:

Mönch: Mantra ist im Moment zu stark, wir werden es also leicht nerfen”

Dragoon wird leichter zu spielen sein. Ich werde euch jetzt noch nicht verraten was die Änderungen sein werden. Ich bin mir allerdings sicher, dass es den Spielern gefallen wird.”

“Bei Redmage, Maschinist und Tänzer wird die Angriffsstärke erhöht!

“RDM Anfänger haben sich zu sehr auf Procs verlassen, daher werden wir den Effekt von “Präparation” auf 3 Stacks ändern. Allerdings haben wir die recast Zeiten von “Präparation” verlängert!”

“Und nun zum Schwarzmagier … hier gibt es nichts!”

“Aber du hast gesagt hier ist was für jeden Job”

“Ja, es wird dir jetzt möglich sein die restlichen Stacks von Triple Cast zu sehen.”

“Jetzt zu den Heilern: wir haben diese nicht zu sehr am Gelehrten und dem Weißmagier verändert. Asylums Reichweite wurde erhöht, das war es eigentlich auch schon.”

“Anpassungen am Astrologen:

  • Minor Arcana “Lords and Ladies” muss nicht mehr in Lord/Lady umgewandelt werden und überspringt diesen Schritt, da klar ist, welche Karten sich in welche verändern.
  • weniger MP verbrauch”

Crafting und Sammler Änderungen:

Final Fantasy XIV Live Letter“Was war es nochmal was ich zeigen wollte …. ah der Rezepte-Baum! ”

“Eventuell sollten wir davor einen Testlauf machen haha”

“Ein neues Untermenü, wenn Sie in Ihren Rezepten auf einen Gegenstand klicken”

Final Fantasy XIV Live Letter

“Eine Rohstoffliste zeigt ihnen jetzt alle Materialien an, welche man benötigt. Es gibt aktuell kein anderes MMO, welches so ein Feature hat.”

Final Fantasy XIV Live Letter

“Unsere Handwerker/Sammler und das Interface Team haben hart dafür gearbeitet, um es für euch bereitzustellen. Es sind eine Menge Daten”

“Um das Sammler Logbuch zu öffnen musst du den Sammler freischalten, also wenn du bisher nur Crafter hast, wirst du nicht die Möglichkeit haben zu sehen wo man die Materialien Sammeln kann. (Du kannst natürlich immer noch den Rezept-Baum öffnen)

“Eine Menge Skills sind ausgegraut … es gab zu viele Skills mit dem selben Effekt, welche wir aussortiert oder sie überarbeitet haben. Als Beispiel hierfür Byregot’s blessing Erfolgsrate wurde auf 100% gestiegen”

“Wir glauben, dass viele Spieler die bereits ihre Handwerker und Sammler hochgelvlt und ausgerüstet haben, aber viele nicht wissen was sie machen. “Kann mir jemand bitte ein Makro schicken?”, und das ist natürlich okay. Allerdings wollen wir es vereinfachen, damit mehr Spieler eventuell die Möglichkeit haben, Sammler/Crafter besser zu genießen und zu verstehen.”

“In 5.1 werden die ersten Anpassungen kommen, mehr kommt dann in Patch 5.2. Wir arbeiten ebenfalls an schwer herzustellenden Crafting-Rezepte.”

“Ich habe es bereits schonmal angesprochen: Desynthese wird zu 100%. Die meiste Zeit wird nicht benötigte Rüstung einfach bei staatlichen Gesellschaften abgegeben und Desynthese. Es gibt demnächst eine andere Option, bei dem du selbst seltene Items verkaufen kannst.”

– 15 Minuten Pause –

Aufbau Ishgards

*Der Folgende Punkt könnte ein Spoiler der Geschichte von 5.1 sein, also entweder diesen Punkt überspringen oder lesen auf / gucken auf eigene Gefahr.

Final Fantasy XIV Live Letter

Du kannst beim Wiederaufbau Ishgards durch verschiedene Aufgaben helfen. Wie z.B. mit Crafter/Sammler.

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Inhalte Designt für Crafter und Sammler
  • Spieler müssen zusammen arbeiten, um das Firmament wieder aufzubauen
  • Trage durch eine Reihe von Aufgaben dazu bei, Gegenstände zu liefern
  • Der Fortschritt des Wiederaufbaus wird zwischen den Welten verschieden ablaufen.

Das wird in 5.11 veröffentlicht (sowie der fatale Inhalt), 2 Wochen nach 5.1.

“Oh das sieht schrecklich aus, sieht nach viel Arbeit aus!”

“Also was du hier siehst sind NPCs, die ebenfalls wirklich hart arbeiten”

“So, was werden wir machen? Wie spielen wir?”

“Checke das Skybuilders Brett ab. Es ist jetzt ein Brett aus Holz, aber es wird sich von Zeit zu Zeit entwickeln”

Final Fantasy XIV Live Letter

“Als Erstes füllst du den (schwarzen) Balken oben. Ist er einmal gefüllt, wird eine andere Aufgabe folgen.”

Stelle Sammlerstücke her und gib sie dann ab.

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Übergebe Sammlerstücke

“Manche Teile können wir nicht zeigen, zum Glück sind sie beim Screenshot versteckt!”

Final Fantasy XIV Live Letter“Gemeinsam mit anderen Arbeiten nachzugehen, nachdem der schwarze Balken gefüllt ist, fühlt sich an wie ein FATE.” (Spieler arbeiten zusammen. Das ist der Grund, warum der Wiederaufbau sich von Welt zu Welt unterscheidet)

“Oh, und es kann natürlich auch fehlschlagen, also seid fokussiert! ” (Wenn du failst, liegt das nicht an deinem Skill, sondern an der fehlenden Teilnehmerzahl)

“Zusammen daran zu arbeiten wird nicht zu lange dauern, um es abzuschließen. Wenn du Sammlerstücke übergibst, erhältst du natürlich Belohnungen. Du kannst diese gegen verschiedene Gegenstände tauschen.”

“Wir arbeiten an einem Rubbelspiel, welches dann in Patch 5.2 vorgestellt wird!

Neue Frisuren

Final Fantasy XIV Live Letter“Du kannst sie zum Beispiel für neue Frisuren eintauschen”

“Oder auch Reittiere …. könnt ihr erraten von wo das ist?”

Final Fantasy XIV Live Letter“Kann es fliegen …?” ” ich denke … aber welcher davon ist die Belohnung, der Lala?”

Final Fantasy XIV Live Letter“Es gibt viele Gegenstände, gegen die ihr die Währung eintauschen könnt”

“In 5.1 fokussieren wir uns auf Crafter, aber wir werden auch Aufträge für Sammler in der Zukunft haben”

“Das Ranking System dazu werden wir euch in 5.2 Vorstellen”

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Zukünftige Updates:
    • Erlaubt Spielern Sammlerstücke mit Sammlern abzugeben
    • Ranking System
    • Rubbel Ticket
    • Diadem Verbesserungen

“Didadem wird als “Sammlerinsel” zurück kommen… es ist momentan in der Entwicklung!”

“Wir werden euch ins Diadem schicken, um Gegenstände zu sammeln”

“Wir werden Features für das Housing hinzufügen, um es ansprechender und einfacher für RP zu machen”

“Das ist keine Mauer, sondern eine Trennwand”

Final Fantasy XIV Live Letter“Ich werde euch nicht verraten woher ihr das bekommt, aber die Rüstung vom Design Wettbewerb wird endlich eingeführt!”

“Sieht stark aus … damit kann ich nicht sterben, oder?”

“Wir machen Rüstungen für jede Rolle basierend auf den Gewinner Design vom Wettbewerb als Referenz.”

Neues Gate: The Slice is Right!

Final Fantasy XIV Live Letter

“Wir erzwingen, dass das Gate genau jetzt startet!”

“Bei diesem Gate können auch einige Mechaniken trainiert werden … vielleicht!”

“Das ist vielleicht etwas übertrieben”

“Bonus Stage!”  (Wenn du getroffen wirst während du die Münzen aufsammelst, wirst du wahrscheinlich ausgeknocked”

“Oh verdam… ” “Hahaha”

Final Fantasy XIV Live Letter“Eventuell findest du etwas Zeit nachdem du den Hauptinhalt von Patch 5.1 erledigt hast, um dieses Gate zu spielen!”

Wildestämme Quest: Pixies

Final Fantasy XIV Live Letter“Bitte nutze wie immer einen Zweitjob, um ihn hierbei zu lvln. Die Quests werden wieder je nach Level angepasst!”

“Ihr seid alle mit den wilden Stämmen bekannt, also bleibt mir nicht viel zu sagen,. Deswegen Konzentieren wir uns auf eine neue instanzierte Map, extra für die wilden Stämme!”

“Wackel nicht so stark mit der Kamera, uns wird schlecht haha”

Final Fantasy XIV Live Letter“Das könnte ein großartiger Ort werden, um Bilder mit seinen Freunden zu machen … oh warte, du kannst das Gebiet nur alleine Betreten … Ich kann schon das Feedback kommen hören!”

Ein neues Emote!

Final Fantasy XIV Live Letter“Dieses Emote Erlaubt es euch an Wände zu lehnen, deine Charakterpose wird dabei nicht geändert, aber es wird aussehen als ob du dich gegen eine Wand lehnst … aber weil es ein Emote ist, kannst du es überall verwenden”

PVP Updates

Final Fantasy XIV Live Letter“Ein Menge neuer PVP Skills werden hinzugefügt und alte werde angepasst!”

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Große Anpassungen an PVP Skills und Eigenschaften
  • Frontline Anpassungen
    • 24- Spieler Kämpfe werden entfernt
    • Eine Mitteilung wird nun gegeben sobald Icekristalle, Tomeliths oder Dronen auftauchen
    • die Recast Zeit für “Rückführung” wurde entfernt.
    • Die Warte Zeit zum Zurückkehren nach Kampfunfähigkeit wurde geändert auf 5 Sekunden.
    • Gruppengröße wenn sich Spieler für den Inhalt registrieren ist jetzt limitiert auf 4 Spieler

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Jeder Spieler hat jetzt seinen eigenen Balken
  • Dieser Balken erhöht sich für jeden KO oder Assist
  • Der Balken reduziert sich um die Hälfte bei Kampfunfähigkeit
  • Schaden sowie die Menge wie viel man heilt wird gesteigert sobald der Balken gefüllt ist (5 Stufen)
  • Taktische Bewertungs-Bonus für verteidigende Spieler ausgelöst durch “Battle High” wurde entfernt.

“Neuer Spielmodus für Frontline”

Neuer PVP Frontline Modus: Onsai Hakari (Dansing Naadam)

Final Fantasy XIV Live LetterEin neuer Frontline Kampf zwischen drei revalisierenden Teams bestehend aus Spielern. Jedes Team muss um das Ovoo Kämpfen welches auf dem Schlachtfeld erscheint.  (Dabei Gibt es ein B, A sowie ein S Rank)

“Um es einfach zu halten wie Robbenholm, aber ein wenig anders, aber ziemlich ähnlich”

Final Fantasy XIV Live Letter

  • Beanspruche den Ovoo für dich!
    • Wenn der Angezeigte Balken über dem Ovoo gefüllt ist, hat dein Team diesen Ovoo beansprucht.
    • Einmal beansprucht, erhöht sich die Taktische Bewertung von deinem Team allmählich über die Zeit.
    • Ist ein Ovoo erstmal beansprucht worden wird es als unzugänglich für alle anderen.

“Wenn du einmal ein Ovoo für dich Beansprucht hast ist es dein, also ist es nicht mehr nötig es zu verteidigen. Du wirst somit direkt ins nächste Gefecht rennen können.”

“Als wir den Finalen Test für diesen Spielmodus abgeschlossen haben sagte jeder “Kein Feedback nötig, aber es war lustig, lasst es uns nochmal machen”

“Es gibt ein Spieler in unserem Team, der ziemlich gut ist … und er fokussiert permanent mich. Ich schwöre er hat ein Yoshida Radar”

“Ich dachte wir sind 72 Spieler, aber es füllte sich an als ob ich nur gegen ihn gespielt habe.”

“PVP wird mit Patch 5.15 hinzugefügt, gefolgt mit den Blaumagier Änderungen!

“Natürlich will es hier auch wieder ein Mount Achivment geben … und es ist keine Sphere!”

New Game +

“Du kannst ein NEW GAME+ Icon in die Skill-Leiste ziehen um schneller in das Menü zu kommen, aktuell funktioniert: Heavensward, Stormblood sowie Shadowbringers”

“Wir arbeiten auch an andere Quests, wie die Job Quests und werden diese dann zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht”

“A Realm Reborn Quests werden aktuell überarbeitet, sie werden dann im New Game + Verfügbar sein, sobald wir mit der Überarbeitung fertig sind.

Final Fantasy XIV Live Letter

“Die Erweiterungen sind in 4 Teile unterteilt, hier ist eine kurze Beschreibung wo dieser Teil der Geschichte stattfindet. ”

Final Fantasy XIV Live Letter

“Wenn du einmal NG+ gestartet hast ist diese Menü Leiste (oben am Rand) sichtbar.”

“Wenn du darauf klickst, verlässt du NG+ wieder, wenn deine Inhaltssuche anschlägt zum Beispiel.”

“Die nächste Story Quest im NG+ kann auf der Karte gesehen werden”

Hier ist jetzt noch ein Mount zu sehen!

“Das ist eine Feldaktion”

“ES STINKT”

“Das andere Mount ist niedlich, nicht wahr? Es hat auch ein Skill!”

“Dieses wird selten, und man braucht besonders viel Glück um es zu erhalten!”

Final Fantasy XIV Live Letter

“Das sind keine Belohnungen vom NG+!”

“Alle NPC Dialoge werden zurückgesetzt bis an dem Punkt in der du dich gerade in der Story befindest, falls du also ein Dialoge verpasst hast kannst du diese nun nachholen!”

Final Fantasy XIV Live Letter“Du kannst jeden Instanzierten Kampf erneut spielen. Du wirst mit dem Level gesyncht und wir fügen weitere Schwierigkeitsgrade für diese Kämpfe hinzu!”

“Ähmmmmm wie komme ich da raus?” “Ähmmm vll musst du einfach nur sterben?” “Aber ich habe sehr einfach gewählt … ”

“Oh ach im übrigen: Dieses instanzierte Spielfeld von dem Beas-Stämmen, wirst du auch mit anderen Leuten betreten können!”

“Nichts was ich tun kann wenn ich besiegt bin”

“Eine Sache auf die du noch acht geben solltest, es scheint ein bisschen verbugt zu sein wenn du Orte beim NG+ besuchst, die du noch nicht betreten hast, speziell Teile von der alten Geschichte, wie verschlossene Räume.”

Hier werden die UI Überarbeitungen von der Projektonskommode gezeigt. Mehr dazu findest du hier.

“Eine weitere Sache an was wir arbeiten, aber nicht diesen Patch erscheinen wird, ist es, dass man die alten Steine an viele verschiedenen Orte abgeben kann. Wir versuchen dies zu ändern und alle alten Tomestone-Gegenstände an einem Ort verfügbar zu machen.”

Nier Automata Raid

“Oh richtig, wir haben noch gar nicht darüber geredet bisher”
“Wir wollen euch dieses mal überraschen, also haben wir bis jetzt noch nicht so viel darüber gesprochen. Es tut mir leid aber ich kann euch immer noch nichts über die Belohnungen erzählen … Alles was ich sagen kann ist, das die Dinge auf dir ihr euch freut, erhältlich sein werden.

“Szenen welche wir bereits im Trailer gesehen haben, also denke ich es ist okay wenn ihr sie auch hier seht”

“OOOOOKAY das war es fürs Erste”

“Wir haben erneut dieses Modell mit unseren Daten erstellt, damit es sich nicht komisch anfühlt in der Welt von FFXIV, damit sie mit der Grafik Engine funktioniert die wir nutzen.

“Und noch etwas, Alexander Ultimate”

“Der Release kommt 2 Wochen nach dem 5.1 Patch”

“Wir schmeißen alles rein”

“Hmm lasst uns die Cutscene schauen welche ihr beim Betreten bekommt”

“Aber nicht mehr”

“Als würden wir euch die Mechas von Anfang an bekämpfen lassen haha”

“Vielleicht haben einige von euch jetzt Alpträume”

“Es ist alles dabei…Ich habe es natürlich auch versucht….Ich hatte keine Ahnung was passiert”

“Wir überarbeiten gerade die Letzen Zahlen”

“Ich denke es wird diesmal wirklich schwer, wenn ihr den Weltrekord wollt, bereitetet euch gut vor”

“Als Belohnung gibt es Waffen wie bei jedem Ultimate, nur dieses mal etwas anders, es ist schwer zu erklären”

“Auch einen neunen Titel gibt es”

“Ich verrate ihn aber nicht…vielleicht bringt er euch zum lachen”

“Selbst wenn ihr nicht vorhabt Ultimate herauszufordern, habt ihr vielleicht Interesse einen Stream des Fortschrittes auf Steam zu schauen”

“Ich hoffe es gibt ein Team dass es schafft”

“Uuuund das war es mit der zweiten Hälfte des LL”

“Es gibt noch ein paar andere Sachen, z.B. Performens, die wir jetzt nicht zeigen könne weil es einfach zu viel wird”

“Jetzt noch ein paar Ankündigungen”

“Wartungen werden nicht den Tag davor stattfinden, denn wir veröffentlichen neue Wohngebiete, und wir werden die Server auch nicht früher freigeben”

“Wir würden uns Freuen wenn ihr für uns abstimmt, dies könnt ihr bis nächste Woche Donnerstag. Vielen Dank!”

“Die Zuhörer-Zahl bei Spotify zählt auch zu den Nominierungen, wenn ihr also Zugang zu Spotify habt, hört bitte unsere Lieder dort in Dauerschleife”

“Jetzt etwas Merchandise”

“Diese Acryl Charakter haben wir schon bei der TGS gezeigt,oder?”

“Ja”

“Das ist nicht der letzte Stream welchen wir dieses Jahr machen, Wir waren sehr beschäftigt mit ShB, allerdings gibt es etwas das dieses Jahr noch fehlt”

“Die 14. Übertragung!”

“Es wird ein PLL während der 14. Übertragung geben, Alles andere wird wie eine Talk Show ablaufen und vielleicht etwas Off Topic gehen”

“Das war es für heute”

“Entschuldigt diesen etwas unstabilen LL, es gab viel welches wir in letzter Minute regeln und justieren mussten. Wir wollten euch Content zeigen, welcher nicht bis zum nächsten Patch erscheint. Danke fürs Einschalten”

Das war es dann mit der Zusammenfassung des 55. Brief des Produzenten, wir werden euch Informieren sobald es was Neues gibt! Danke an dieser Stelle noch an Fabi, Sevot und Xenia!

Die Erweiterung Shadowbringers* von Final Fantasy XIV ist am 2. Juli 2019 erschienen. Alle, die das Spiel noch nicht besitzen sollten: Greift zur Complete Edition*. Weitere News und Guides zu Final Fantasy XIV findest du hier.