FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Bühnenprogramm zum europäischen Fan-Festival wurde bekannt gegeben

Final Fantasy XIV: Bühnenprogramm zum europäischen Fan-Festival wurde bekannt gegeben

Hier das Bühnenprogramm zum Final Fantasy XIV Fan-Festival 2019 in Paris.

Nun ist es raus, das Programm für das europäische zu Final Fantasy XIV. Dieses findet am 02. und 03. Februar 2019 in Paris. Solltet ihr das Fanfest weder besuchen noch die Gelegenheit haben den Stream zu schauen, wir halten euch an diesem Wochenende natürlich Topaktuell auf dem Laufenden.

Wo kann man das Bühnenprogramm live verfolgen?

Bitte beachtet, dass die Konzerte am Samstag und Sonntag von der Übertragung auf Twitch ausgeschlossen sind.

Samstag, 2. Februar 2019

  • 10:00 – 11:45 Uhr – Eröffnungsansprache & -zeremonie mit Naoki Yoshida
    Produzent und Direktor Naoki Yoshida wird live auf der Bühne mit seiner Ansprache das Fan Festival 2019 eröffnen. Seid gespannt auf eine Vielzahl von neuen und spannenden Details zur neuen Erweiterung – Shadowbringers. Das FFXIV Entwicklerteam in Begleitung der Ehrengäste werden anschließend die Bühne betreten und alle Krieger des Lichts auf dem europäischen FINAL FANTASY XIV Fan Festival 2019 willkommen heißen.
  • 13:00 – 14:30 Uhr – Entwickler-Panel mit Ayumi Namae
    Konzeptkünstlerin Ayumi Namae betritt die Bühne für ein Spezial-Panel der besonderen Art. Sie ist bekannt für ihre einzigartigen Designs von Charakteren wie Lyse oder Yotsuyu und vielen anderen. Seid unbedingt mit dabei, wenn sie euch von euren Lieblingsoutfits berichtet.
  • 15:00 – 15:30 Uhr – Projektions-Wettbewerb
    Schaut zu und wählt euren Favoriten, wenn die einzigartigen und von euch kreierten Fashion-Looks der Frühjahrskollektion 2019 in Eorzea präsentiert werden. Zehn sorgfältig ausgewählte Finalisten treten dabei gegeneinander an und stellen ihre ausgefallenen Kreationen zur Schau.
  • 16:30 – 17:30 Uhr – Cosplay-Wettbewerb
    Sie haben alle hart gearbeitet, um diesen Moment erleben zu dürfen! Verpasst also auf gar keinen Fall, wenn eure Abenteurer-Kameraden auf dem Laufsteg ihre Weberkünste vor der Jury präsentieren. Wir sind uns sicher, dass die Wahl nicht einfach sein wird!
  • 19:00 – 20:30 Uhr – Piano-Konzert mit Benyamin Nuss & Susan Calloway Nicht im Stream enthalten

    Gänsehaut vorprogrammiert! Wir freuen uns überaus Benyamin Nuss erneut in unseren Reihen willkommen zu heißen. Schon auf dem Fan Festival in Frankfurt hat er uns mit seinen wunderschönen Klängen begeistern können, die ihn wahrlich als einen renommierten Pianisten auszeichnen. Begleitet wird er dabei von Susan Calloway, die uns mit ihrer unverwechselbaren Stimme immer wieder begeistert.

Sonntag, 3. Februar 2019

  • 10:00 – 11:30 Uhr – Brief des Produzenten LIVE – Teil 49
    Seid live mit dabei, wenn FINAL FANTASY XIV Produzent und Direktor Naoki Yoshida die neuesten Inhalte von Patch 4.5 vorstellt. Im zweiten Teil wird Ayumi Namae auf der Bühne dazu stoßen, um ein paar eurer Fragen zu beantworten, die wir in unserem offiziellen Forum gesammelt haben.
  • 12:00 – 13:30 Uhr – Eorzäische Fragerunde
    Naoki Yoshida wird auf der Bühne einige eurer Fragen beantworten, die Besucher am Samstag einreichen konnten. Vergesst nicht, eure Frage bis 17Uhr am Samstag in die dafür vorgesehenen Kästen zu werfen, um vom Produzent und Direktor selbst vielleicht eine Antwort zu erhalten.
  • 14:15 – 14:25 Uhr – Projektions-Wettbewerb Finale
    Besucher und Twitch-Zuschauer haben am Samstag ihren Favoriten gewählt und wir präsentieren voller Stolz den Gewinner der Frühjahrskollektion 2019 in Eorzea! Welcher Look hat gesiegt und konnte am meisten überzeugen? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!
  • 14:30 – 16:30 Uhr – The Feast Regional Championship 2018, Europäisches Finale 
    Es wird Zeit, es sich bequem zu machen, während sich auf der Bühne Hashtag Free Taru, FeelsGladMan, -no1crs und Ugandan Warriors einen erbitterten Kampf um den Sieg liefern. Seid unbedingt dabei, um das Team eurer Wahl zu unterstützen.
  • 18:30 – 20:00 Uhr – THE PRIMALS Live-Konzert Nicht im Stream enthalten
    Die letzte Show des Tages endet mit einem finalen Knall! Sound Direktor Masayoshi Soken und seine Band „THE PRIMALS“ werden die Bühne zum Beben bringen und uns ein Rock Konzert der Extraklasse liefern, das euch von den Socken hauen wird.

Wer von euch ist live dabei oder schaut sich das Ganze an? Worauf freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: lodestone