FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Die Entstehung von Shadowbringers – Episode 1 der Videoreihe veröffentlicht

Final Fantasy XIV: Die Entstehung von Shadowbringers – Episode 1 der Videoreihe veröffentlicht

Der erste Teil von Die Entstehung von Final Fantasy XIV: Shadowbringers wurde auf YouTube hochgeladen! Der erste Teil dreht sich rund um wie die Geschichte!

Die Entstehung von Shadowbringers Final Fantasy XIV FFXIV

Wie bereits berichtet, hat das Final Fantasy XIV Team auf Twitter angekündigt, dass diesen Donnerstag die erste Episode von der Videoreihe “Die Entstehung von Shadowbringers” hochgeladen wird.

Nun ist es endlich soweit und die erste Episode mit dem Titel “Telling a Tale” wurde hochgeladen. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es im ersten Teil um die Entstehung  der Geschichte des Addon. Die Folge ist in japanischer Sprache verfügbar mit (Closed Captions) Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienischen sowie Spanischen verfügbar.

Das Video geht um die 10 min, also schätze ich, dass die kommenden ungefähr genauso lang gehen werden. Die Videos erscheinen jeden Donnerstag um 13 Uhr MEZ, insgesamt soll es 6 Episode geben, welche jede jeweils einen anderen Aspekt beleuchten wird.

In dem Video liegt der Fokus auf die Lore und Erzählung von Shadowbringers, sowie die Inspiration wie auch Behind the Scenes Material der Entwicklung. Dabei gab es Interviews mit:

  • Naoki Yoshida (Producer and Director)
  • Banri Oda (World Lore Creator and Main Scenario Writer)
  • Natsuko Ishikawa (Main Scenario Writer)

The Creation of FINAL FANTASY XIV: Shadowbringers – Episode One: Telling a Tale (Closed Captions)

– ACHTUNG: DAS VIDEO ENTHÄLT SPOILER ZUR GESCHICHTE VON SHADOWBRINGERS SOWIE ZU PATCH 5.1 –

Zeitplan für die nächsten Episoden:

  1. Episode: 27. Februar
  2. Episode: 5. März
  3. Episode: 12. März
  4. Episode: 19. März
  5. Episode: 26. März
  6. Episode: 2. April

Die Erweiterung Shadowbringers* von Final Fantasy XIV ist am 2. Juli 2019 erschienen. Für alle, die das Spiel noch nicht besitzen sollten: Greift zur Complete Edition*. Weitere News und Guides zu Final Fantasy XIV findest du hier.

Quelle: YouTube (FFXIV)