FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV feiert am 27.08.2017 sein vierjähriges Jubiläum

Final Fantasy XIV feiert am 27.08.2017 sein vierjähriges Jubiläum

Am 27.08.2017 feiert Final Fantasy XIV sein 4-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es einen 14 Stunden Livestream Marathon, seid also mit dabei.

Am 27.08.2017 feiert Final Fantasy XIV sein vierjähriges Jubiläum, zu diesem veranstaltet Square Enix am 02.09.2017 einen 14 stündigen Livestream Marathon*.
* Nur in japanischer Spache verfügbar

Datum und Uhrzeit

Samstag, 2. September 2017 ab 05:00 Uhr (MESZ)


Details zu den Programmpunkten:

05:00 – 06:00 (MESZ) – Einführung / Naokis Zimmer Teil 1

Yoshi-P und die Kernmitglieder des Entwicklerteams, schwelgen in Erinnerung rund um die Entwicklung der Erweiterung Stormblood.

06:00 – 07:00 (MESZ) – Naokis Zimmer Teil 2

Yoshi-P begrüßt als besonderen Gast „Rie Tanaka“, sie ist die japanische Synchronsprecherin von Kan-E-Senna, Garuda und der Primae Sophia. In Stormblood durfte sie zudem die Stammesführerin „Sadu“ der Dothari synchronisieren.

07:30 – 09:30 (MESZ) – Brief des Produzenten LIVE – Teil 38

Patch 4.1 ist nicht mehr weit entfernt, somit steht auch der nächste Live Letter an. In der ersten Hälfte gibt es eine kleine Vorschau auf die neuen Inhalte. Die zweite Hälfte des Live Letters dreht sich um den neuen 24-Mann-Allianz-Raid „Return to Ivalice“, dazu ist Spieldesigner, Autor und CEO von Algebra Factory Inc., Yasumi Matsuno zu Gast.

10:30 – 11:30 (MESZ) – From Eorzea with Love

Die Webradiosendung „From Eorzea with Love“ wird von Sprecherin und Sängerin Yoshino Nanjo präsentiert.

12:00 – 13:00 (MESZ) – Spezialausgabe des japanischen Community-Streams

Mitglieder des Entwicklerteams werden dazu eingeladen der Sendung beizuwohnen.

13:30 – 14:30 (MESZ) – Naokis Zimmer Teil 3

Auch der Sänger TERU der japanischen Rockband GLAY, sie haben den Titelsong für das TV-Drama „Dad oif Light“ beigesteuert, ist ein Krieger des Lichts, freut euch darauf, wenn er zusammen mit Yoshi-P über das Spiel spricht.

15:00 – 16:30 (MESZ) – NGC’s FINAL FANTASY XIV (3. Saison)

Yoshi-P wird vom NGC Handwerks-Komitee zu einem speziellen Auftrag herausgefordert. Die Gastgeber sind Edosan und Fumiichi.

17:00 – 19:00 (MESZ) – Akihiro Hino x Yoshi-P im Gespräch

Auch Akihiro Hino, Präsident und CEO des japanischen Videospielentwicklers Level-5, spielt Final Fantasy XIV. Zum Ende des Streams stattet auch er Yoshi-P einen Besuch ab. Über was werden sie wohl sprechen?

Challenge Accepted! Hiroshi Takai

Auch dieses Mal wird sich Hiroshi Takai einer Herausforderung stellen. Wem muss er sich diese Mal stellen? Wer wird ihn unterstützen?

Den Livestream könnt ihr bei folgenden Anbietern kostenfrei sehen:

Quelle: Lodestone