FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Gamescom 2019

Final Fantasy XIV: Gamescom 2019

Update Cosplay-Wettbewerb 12.07.2019
Final Fantasy XIV: Die ersten Details über die Gamescom 2019 sind da!

Auch in diesem Jahr findet die Gamescom in Köln wieder statt. Und natürlich wird auch wieder Final Fantasy XIV vertreten sein. Im Folgenden erfahrt ihr, was euch so erwartet.

Wann und Wo?

Von Dienstag dem 20. August bis Samstag dem 24. August 2019 könnt ihr am Messeplatz 1 in 50679 Köln die Gamescom besuchen. Aber früh da sein lohnt sich, da sich wieder lange Schlangen bilden werden.

Programm

Battle Challenges & Bühnenprogramm

Ihr könnt wieder an verschiedenen Battle Challenges teilnehmen. Außerdem wird es ein spannendes Bühnenprogramm mit bekannten Gesichtern aus der Community geben. Aber auch Ehrengäste werden dabei sein. Lasst euch also überraschen!

Cosplay-Wettbewerb

Wie jedes Jahr, wird es natürlich auch wieder ein Cosplay-Wettbewerb geben. Also für die Näh- und Bastelbegeisterten unter euch, macht euch schon mal bereit und zeigt eure Final Fantasy XIV-Kostüme live auf der Bühne.

Update 12.07.2019

Am 23. August 2019 findet der Cosplay-Wettbewerb auf der Gamescom am Final Fantasy XIV Stand in Halle 9 statt. Damit ihr daran teilnehmen könnt, müsst ihr euch am Freitag, den 23. August 2019 in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr (MESZ) direkt am Final Fantasy XIV-Stand anmelden.

Unter allen Registrierungen werden 20 Finalisten ausgewählt, die dann ihre Kreationen vor Publikum und Juroren präsentieren können.

Der Wettbewerb findet am 23. August 2019 ab 15:00 Uhr (MESZ) statt.

Gewinner & Preise

Unter allen Finalisten werden 3 Gewinner ausgewählt.

Der 1. Platz gewinnt:

  • eine Play Station 4 Pro – Shadowbringers Edition
  • eine eigens gefertigte Trophäe
  • einen Final Fantasy XIV Karfunkel-Kalender
  • ein Final Fantasy XIV Mameshiba-Plüschtier
  • ein Set Final Fantasy XIV-Stressbälle

Der 2. Platz gewinnt:

  • eine eigens gefertigte Trophäe
  • einen Final Fantasy XIV Karfunkel-Kalender
  • ein Final Fantasy XIV Mameshiba-Plüschtier
  • ein Set Final Fantasy XIV-Stressbälle

Der 3. Platz gewinnt:

  • eine eigens gefertigte Trophäe
  • ein Final Fantasy XIV Mameshiba-Plüschtier
  • ein Set Final Fantasy XIV-Stressbälle

Die Preise können ggf. noch geändert werden!

Alle unter euch, die an der Teilnahme des Wettbewerbs interessiert sind, sollten sich zudem im Vorfeld die Teilnahmebedingungen (http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/396364-Cosplay-Wettbewerb-auf-der-gamescom-2019) genau durchlesen.

Fan Gathering

Abseits des Messegeländes soll auch in diesem Jahr wieder Final Fantasy XIV bei cooler Musik gefeiert werden. Die Location hierfür ist aber noch nicht bekannt.

Wie ihr an der Feier teilnehmen könnt, und weitere Infos hierzu, wird es demnächst geben!

 

Die Gamescom wird mit Sicherheit auch dieses Jahr wieder ein spannendes Erlebnis, mit vielen neuen Eindrücken und der Möglichkeit neue Final Fantasy XIV-Begeisterte kennenzulernen.