FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV Live-Action Serie „Daddy of Light“ ab September auf Netflix

Final Fantasy XIV Live-Action Serie „Daddy of Light“ ab September auf Netflix

Ab dem 01. September begeben sich Vater und Sohn auf eine Reise durch Eorzea.

Die Final Fantasy XIV Live-Action TV Serie hat nun ein Datum auf Netflix.

Im März wurde groß angekündigt, dass die Ausstrahlungsrechte für die Final Fantasy XIV Live-Action Serie „Daddy of Light“ bei Netflix liegen werden und die Serie ab dem 20. April in Japan ausgestrahlt wird und noch diesen Herbst über Netflix international vertrieben wird.

Im Mai hat der Streaming-Dienst Netflix angegeben, dass die Serie in Deutschland unter dem Titel „Vater des Lichts“ ausgestrahlt wird. Nun wurde die Übersichtsseite aktualisiert und als Start der Serie der 01. September angegeben.

Es steht nicht explizit dabei, aber wir gehen von einer deutschen Synchronisation aus.

Zuletzt gab es einen neuen Teaser zur Serie und einen Trailer, welcher die Charaktere vorstellt.

Laut dem original Blogbeitrag der die Geschichte erzählt hat, geht es in „Daddy of Light“ um Vater und Sohn, die Kommunikationsschwierigkeiten miteinander haben. Nachdem der Vater von seiner Frau eine PS4 zum Geburtstag bekommen hat, sieht der Sohn darin die Möglichkeiten an die Bonusgegenstände zu kommen, wenn er seinen Vater in das Spiel einlädt. Er hilft seinem 60 jährigen Vater einen Charakter zu erstellen und begleitet ihn auch unerkannt durch Eorzea.

Was haltet ihr von der Idee dieser Serie? Teilt eure Meinung dazu mit uns in den Kommentaren!

Quelle: Netflix