FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Neuigkeiten zu Companion App – in wenigen Tagen ist sie erhältlich

Final Fantasy XIV: Neuigkeiten zu Companion App – in wenigen Tagen ist sie erhältlich

Yoshi-P hat im offiziellen Forum ein Update zur Companion App gegeben.

Im letzten Live-Brief des Produzenten, hat Produzent Naoki Yoshida bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Launch der Final Fantasy XIV Companion App auf Anfang August verschieben kann. Nun haben wir es Mitte August und die App ist immer noch nicht da. Doch Yoshida hat sich nun zu Wort gemeldet und kann uns einen positiven Ausblick zur Companion App geben:

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten zur „FINAL FANTASY XIV Companion“-App. In meinem letzten Live-Produzentenbrief hatte ich die Veröffentlichung für Ende Juli, Anfang August angekündigt, doch die Veröffentlichung wird sich leider etwas verzögern.

Die Entwicklung und das Debugging der App sind abgeschlossen und wir haben die App zur Abnahme bei den Plattformbetreibern eingereicht. Da die App einige ungewöhnliche Funktionen beinhaltet (zum Beispiel die Direktanbindung an das Spiel), ist eine intensive Abstimmung mit den Plattformbetreibern notwendig, die einige Tage länger als geplant dauert.

Außerdem sind mir bei der fertigen App noch einige Kleinigkeiten aufgefallen, die ich bei der Gelegenheit noch ausbügeln möchte.

Die Prüfungen sollten in wenigen Tagen abgeschlossen sein, und dann werden wir die App umgehend veröffentlichen – wenn alles gut geht, noch in dieser Woche.

Bitte geduldet euch noch etwas. Bis zur Veröffentlichung dauert es nicht mehr lange.

Naoki Yoshida
Produzent und Direktor

Kurzzeitig tauchte die App sogar im Google Play-Store auf, was aber wohl ein Fehler seitens Google war. Aber wir scheinen nicht mehr lange Warten zu müssen.

Wer freut sich auch so sehr auf die App wie wir? Schreibt es uns!

Quelle: FFXIV Forum