FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020 angekündigt!

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020 angekündigt!

Das Valentiontag Event steht in Final Fantasy 14 vor der Tür! Alles zum Event erfährst du hier!

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020

Das diesjährige Valentiontag in Final Fantasy XIV hat dieses Jahr 2 Phasen, eine Phase in der man Stimmen abgeben kann und eine weitere in der das Ergebnis bekannt gegeben wird. Die Phasen laufen an folgenden Zeiträumen:

Stimmabgabe:

29.01.2020 (Mittwoch) um 9:00 Uhr bis zum 09.02.2020 um 15:59 Uhr (MEZ).

Ergebnisbekanntgabe:

09.02.2020 (Sonntag) um 16:00 Uhr bis zum 17.02.2020 um 15:59 Uhr (MEZ).

Wo findet das Event genau statt?

In Grindania am Mih Khettos Amphitheater, dort wartet Lisette mit einer Stufe 15 Quest auf euch.

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020Es scheint das sich Lisette ein leidenschaftliches Problem einiges Kopfzerbrechen bereitet, allerdings gibt es 3 Liebesboten die ihr dabei helfen dieses Problem zu lösen! Hilfe Lisette sich für einen der Lösungsvorschläge zu entscheiden!

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020Je Nachdem für wenn du dich entscheidest bekommst du eines der folgenden Outfits:

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020[Mehr Infos zu den Outfits findest du in den FAQ’s]

Weitere Belohnungen:

  • Schokoladenbrunnen [Tischdeko]
  • Bestimmte Gegenstände aus den Vergangenen Valentiontagen

Final Fantasy XIV: Valentiontag 2020

FAQ:

Kann ich alle Outfits bekommen?

Es ist zwar nur möglich einer der Outfits zu bekommen, allerdings kannst du diese einfärben, sie haben das gleiche Erscheinungsbild.

Dafür Brauchst du nur:

Für Astrids Outfit: Dalamudroter Farbstoff

Für Rodrigaults Outfit: Othardblauer Farbstoff

Für Berts Outfit: Maisgelber Farbstoff

Ich habe die Abstimmungsphase verpasst was jetzt?

Auch wenn man während der Abstimmungsphase den Auftrag noch nicht angenommen oder abgeschlossen haben sollte, kann man dies noch während der Dauer des Ereignisses nachholen und ebenfalls die Belohnung erhalten.

Haben die Ergebnisse Einflüsse auf die Geschichte?

Ja das haben sie, je nachdem wie die Abstimmung aus geht verändert sich die Geschichte. Allerdings lassen sich die Folgeaufträge auf den anderen Welten ebenfalls annehmen und vorantreiben . Allerdings kann es vorkommen das in einem Datenzentrum nicht alle Folgeaufträge zur Verfügung stehen. Für diese Aufträge werden keine Belohnungen ausgelobt.

Weitere Infos könnt ihr auf der Offiziellen Event Seite nachlesen. Das Event Artworks gibt es hier.

Quelle: Lodestone