FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV und World of Warcraft im epischen Twitter Krieg

Final Fantasy XIV und World of Warcraft im epischen Twitter Krieg

Hier ein (lustiger) Krieg zwischen den beiden offiziellen Twitter Accounts der beiden größten MMORPGs.

Kriege auf den Sozialen Medien wie Twitter unter Fans verschiedener MMORPGs, sind nichts Neues. MMORPGs brauchen Zeit und so mancher will seine Spielweise perfektionieren. Kein Wunder also, dass ein Jeder sein Spiel, für das beste hält. Gerade bei World of Warcraft und Final Fantasy XIV, die beiden zur Zeit erfolgreichsten und beliebtesten Vertreter ihres Genre, gibt es täglich Streits unter den Fans. Da sieht man schon seltener, dass sich die beiden offiziellen Social Media Accounts der Marken duellieren.

Alles begann mit der Frage des Twitter-Users S1N3N, der sich nicht recht zwischen den beiden genannten Spielen entscheiden konnte.

Der offizielle Warcraft Account antwortete schnell:

Warcraft! Wir lassen dich Laserstrahlen aus deinen Augen schießen! Disclaimer: Wir könnten ein wenig voreingenommen sein. ;)“

Der Final Fantasy XIV Account konnte das nicht so stehen lassen und feuerte zurück:

Laser-Augen, he? Hier, nimm einen gebäudegroßen Meteor.

… und dann eskalierte es…


Aha! Gul’dan würde gerne ein Wörtchen mit euch über die Definition ‘gebäudegroßer Meteor’ wechseln!


Das ist groß, aber wir bieten einen ganzen Mond mit Bahamut. Wenn Todesschwinge Glück hat, erhält er eine Audienz! 🙂


Monde zerstören? Das ist süß! Wie sieht es mit einer ganzen Welt aus?


Das ist eine Schande. Lasst uns wissen, wenn ihr ein paar Helden braucht, um Azeroth zu beschützen!

Lustigerweise kam der offizielle Overwatch Account nicht angeritten, um dem großen Bruder zu helfen, sondern kam hinzu, um die Show zu genießen:

Zum Schluss mischte sich auch NCSofts Blade and Soul mit ein, und zeigte seine Argumente:

Tja, wie man sieht, haben diese MMORPGs gute Argumente, was es S1N3N nicht wirklich leichter gemacht hat:

Welche Argumente sprechen für euch für das eine oder andere? Führt den Kampf fort. 😉

Quelle: dualshockers