FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Zeitraum für die kommenden Events angekündigt!

Final Fantasy XIV: Zeitraum für die kommenden Events angekündigt!

In dem heutigen Live Letter von Final Fantasy XIV wurde ein Zeitraum für die kommen Saisonalen Events bekannt gegeben! Der Event Plan läuft von August bis November!

Final Fantasy XIV

Wie heute bekannt geworden ist kommt das Yo-Kai Watch Event „Gather One, Gather All“ zurück, aber nicht nur das auch das Gold Saucer Event „Make it Rain Champaign“ was eigentlich immer im Juni / Juli stattfindet hat ein Datum!

Feuermond Reigen (12. bis zum 26. August)

Feuermond Raigen 2019

Das Sommer Event „Feuermond Reigen“ startet wie gewohnt Anfang August! Das Event fängt am 12. August an und läuft dann bis zum 26. August.

Yo-Kai Watch: Gather One, Gather All (19. August bis zum Patch 5.4)Jibanyan FFXIV

Weiter geht es mit einen altbekannten Crossover Event, und zwar dem Event; „Yo-Kai Watch: Gather One, Gather All“ dies ist der 3. Re-Run des Events, aber keine Sorge es gibt auch neue Belohnungen für die Veteranen! Es wird nämlich wieder ein neues Mount geben, und zwar einen riesigen Jibanyan! (wie oben auf dem Bild zu sehen)

Das Fest der Wiedergeburt! (27. August bis zum 10. September)

The Rising 2019

Sofort nach dem Feuermond Reigen erwartet euch das Anniversary Event „Das Fest der Wiedergeburt!“ Dieses findet wie üblich vom 27. August statt und läuft dann bis zum 10. September!

Das Gold Saucer-Festivial! (Ende Oktober bis Ende November)

the make it rain campagin - gold saucer event ffxivWie bereits erwähnt findet dieses Event eigentlich immer im Juni / Juli statt, aber aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage wurde das Event auf Ende des Jahres verschoben. Macht euch also bereit von Ende Oktober bis Ende November ordentlich MGP zu Farmen!

Der Ganze Zeitplan nochmal im Überblick:

Final Fantasy XIV

Die Erweiterung Shadowbringers* (beinhaltet alle Addons) von Final Fantasy XIV und ist am 2. Juli 2019 erschienen. Für alle, die das Spiel noch nicht besitzen sollten: Greift zur Complete Edition*. Weitere News und Guides zu Final Fantasy XIV findest du hier.

Quelle: FFXIV (Twitter)