FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV dominiert die digitalen Playstation Store Verkaufscharts in Japan

Final Fantasy XV dominiert die digitalen Playstation Store Verkaufscharts in Japan

Final Fantasy XV konnte sich in Japan an die Spitze der PS4 Downloadcharts setzen. Dadurch ist klar: Japaner mögen die Downloads ganzer Spiele und FFXV verkauft sich dort doch nicht so schlecht.

Jeden Freitag veröffentlicht Sony Interactive Entertainment Japan und Asien die wöchentlichen Charts der digitalen PS4 Downloads im japanischen Playstation Store. Die Top 20 könnt ihr hier betrachten:

  1. Final Fantasy XV
  2. Titanfall 2
  3. Battlefield 1
  4. SD Gundam: G Generation Genesis
  5. Watch_Dogs 2
  6. Minecraft
  7. Arcade Archives: Castlevania
  8. Inside
  9. Samurai Warriors: Sanada Maru
  10. Salt and Sanctuary
  11. Unravel
  12. The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition
  13. FIFA 17
  14. Need for Speed
  15. Arcade Archives NEOGEO: Metal Slug
  16. Dragonball Xenoverse 2
  17. Overwatch: Origins Edition
  18. Resident Evil 6
  19. Machinarium
  20. Rainbow Six Siege

Nachdem es bereits Hiobsbotschaften darüber gab, dass sich Final Fantasy XV in Japan so schlecht verkaufen würde, waren dort nicht die digitalen Verkäufe mit eingeschlossen. Wir lernen also daraus, dass auch die Japaner mittlerweile die bequeme Art des Downloads ganzer Spieler bevorzugen. Noch während der PS3 Generation (als Final Fantasy XIII herauskam), war der Anteil der digitalen Verkäufe noch nicht so hoch.

Noch gibt es keine genauen Zahlen, aber demnächst werden diese wohl in der Famitsu veröffentlicht werden.

Damit sieht es anscheinend doch nicht so schlecht für FFXV in Japan aus. Welch Erleichterung. 😉

Quelle: dualshockers