FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV Entwickler Luminous Productions arbeiten an neuer Marke

Final Fantasy XV Entwickler Luminous Productions arbeiten an neuer Marke

Spiel soll für Playstation 5 kommen.

Nach Final Fantasy XV ist vor einer neuen Marke. Die Entwickler kehren Noctis nun den Rücken und bringen eine neue Marke heraus.

Luminous Productions

Nachdem nun die letzte DLC Episode für Final Fantasy XV erschienen ist, heißt es für die Entwickler Abschied nehmen von dem Projekt und sich auf neue Aufgaben stürzen. Tabata hat das Studio ja bereits im vergangenen November verlassen und die Kollegen die geblieben sind, möchten nun was ganz neues entwickeln.

Takeshi Terada, Director der DLC Episoden, hat in einem Interview mit der Famitsu nun bestätigt, dass das Studio Luminous Productions bereits an einem neuen AAA-Projekt arbeitet. Dabei handelt es sich nicht um einen neuen Final Fantasy Teil sondern um eine komplett neue, eigenständige Marke.

Das Team, welches an Final Fantasy XV gearbeitet hat, möchte ein neues AAA Spiel entwickeln, welches zu keiner existierenden Marke gehört. Das ist es, warum Luminous Productions gegründet wurde. Ich kann noch nicht mehr verraten, aber ich werde wie bei FFXV, ein Spiel entwickeln, dass auf einer neuen Welt und auf höchster Qualität basiert. Das nächste Projekt ist bereits in Arbeit.

Luminous Productions suchen auch bereits neue Mitarbeiter für ein neues AAA Projekt, unter anderem einen 3D Graphics Director und Modellist.

Quelle: twitter/resetera