FFDojo » Final Fantasy XV » News » Die Final Fantasy XV Entwickler wussten, dass die Serie nicht mehr so populär war

Die Final Fantasy XV Entwickler wussten, dass die Serie nicht mehr so populär war

Auch die Entwickler von einst erfolgreichen Serien müssen eines Tages aufwachen und einsehen, dass sie etwas ändern müssen. Dies tat das Final Fantasy XV Team und wagte mit Teil 15 wieder etwas großes. Der Hype scheint ihnen Recht zu geben.

Man mag es kaum glauben, aber die Final Fantasy Reihe hatte in der letzten Zeit einiges an Popularität eingebüßt. Klingt zunächst unwahrscheinlich, wenn man sich anschaut, welchen Hype das Uncovered Event ausgelöst hat. Final Fantasy XV erscheint am 30. September für die PS4 und XBox One und schon jetzt wurde die Demo öfter herunter geladen, als es sich die Entwickler erträumt hätten. Und auch die Collectors Edition war nach kurzer Zeit ausverkauft. Square Enix hat alles richtig gemacht.

Doch fragt man die Entwickler, allen voran Hajime Tabata, dann werden sie einem antworten, dass das Geheimnis, dass Final Fantasy 15 auf so großes Interesse stößt darin liegt, dass die Entwickler in den Spiegel sahen und realisiert hatten, dass die Aufmerksamkeit um die Final Fanatasy Serie stark nachgelassen hatte. Erst dann konnten sie mit der Arbeit beginnen und ein Spiel erstellen, dass so gut aussieht. Gegenüber der Famitsu sprach Tabata darüber, wie das Team der Realität ins Auge sah und den Egoismus ablegte, dass die FF Serie schon ein Selbstläufer werden würde.

Jeder musste sich der Realität stellen, dass Final Fantasy keinen Erfolg mehr hatte und sie mussten vorbereitet sein, um dem entgegen zu wirken. Eine große Sache, der wir alle zustimmten war: Anstatt so weiter zu machen wie bisher, weshalb Final Fantasy in der HD-Zeit nicht mehr erfolgreich war, müssten wir alles tun was nötig war, um in der HD-Ära erfolgreich zu werden. Wir begannen damit, ein Team aus Gewinnern aufzustellen, die sich der Herausforderungen annehmen wollten und mit dieser Haltung in die Produktion zu gehen.

Wie es aussieht, hat es das Team um Tabata genau so geschafft, wieder einen Hype um Final Fantasy zu entfachen. Kein Wunder bei der Fülle an Features, die für das Spiel geplant sind, oder? Was lässt euch dem Release von FF15 entgegen fiebern? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: gamingbolt

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*