Final Fantasy XV erhält BIU Sales Award in Platin für 200.000 verkaufte Exemplare in Deutschland

Die neusten Zahlen aus Deutschland zu den Verkäufen von Final Fantasy XV sind da. Und wieder gewinnt das Spiel einen Sales Award der BIU.

Knapp zehn Tage nach dem Verkaufsstart von Final Fantasy XV konnte das Spiel in Deutschland bereits 100.000 mal verkauft werden. Nun sind sechs Wochen vergangen und wieder hat die BIU bekannt gegeben, dass sich der fünfzehnte Final Fantasy teil gut verkaufen konnte.

Die Playstation 4 Version des Spiels hat den BIU Sales Award für 200.000 verkaufte Exemplare in Deutschland erhalten! Das ist das erste Final Fantasy Spiel, dass laut Square Enix diese Marke in so kurzer Zeit erreicht hat.

Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Mit den kommenden DLC soll das Spiel stetig verbessert werden. Am 24. Januar startet zudem der Mogry-Chocobo Karneval, an dem man teilnehmen kann, wenn man das Holiday-Pack herunter geladen hat.

Erst gestern wurde berichtet, dass Final Fantasy XV weltweit über 6 Millionen mal ausgeliefert wurde.

Informationen zu den BIU Sales Awards:
Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe melden.

Informationen zum BIU:
Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 26 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.
Weitere Informationen unter: http://www.biu-online.de/themen/biu-sales-award/

Wie seht ihr diese Zahlen, klingt das gut oder hättet ihr mehr erwartet? Schreibt es uns!

Quelle: Square Enix

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redakteur/Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.Pflichtfelder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*