FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV legt besten Verkaufsstart in den USA in der Geschichte der Serie hin

Final Fantasy XV legt besten Verkaufsstart in den USA in der Geschichte der Serie hin

Final Fantasy XV konnte sich in den USA im ersten Monat nach dem Launch besser verkaufen, als alle FF teile zuvor im selben Zeitraum.

Laut der NPD Group und der Entertainment Software Association, hat Final Fantasy XV im vergangenen Dezember eine große Anzahl an Kopien verkaufen können. Das Spiel war im Dezember 2016 das am besten verkaufte PS4 Spiel und das am zweitbesten verkaufte Spiel überhaupt  in den USA.

Final Fantasy XV hatte den besten Konsolenstart in der Geschichte des Franchise. Gegenüber Final Fantasy XIII wurden 19% mehr physische Kopien verkauft und 54% mehr Einnahmen generiert. Die digitalen Verkäufe sind in den Zahlen mit inbegriffen.

SO Sam Naji von der NPD Group. Auf deren Rangliste der Videospiele für das Jahr 2016 konnte sich Final Fantasy XV auf den zehnten Platz verewigen, gleich nach FIFA 17 und Call of Duty: Black Ops III.

Genau Verkaufszahlen wurden nicht genannt, aber erst kürzlich konnte Square Enix vermelden, dass FFXV sechs Millionen mal ausgeliefert wurde und in Deutschland mit 200.000 tausend verkauften Exemplaren den BIU Sales Award in Platin erhalten hat.

Quelle: GamesIndustry.biz.