FFDojo » Final Fantasy XV: A New Empire » News » Ein Final Fantasy XV Mobile MMO befindet sich in Entwicklung

Ein Final Fantasy XV Mobile MMO befindet sich in Entwicklung

Sound und Charaktere aus FFXV, die Technik aus Mobile Strike.

Wie es aussieht, wird es neben bereits bekannten FFXV Ablegern auch noch ein Final Fantasy XV mobile MMO geben.

Square Enix und Machine Zone, die Macher von Spielen wie Mobile Strike und Game of War, haben bekannt gegeben, dass sich ein Final Fantasy XV mobile MMO in Entwicklung befindet.

Es gibt bisher weder ein Relese-Fenster noch einen Titel für das mobile Final Fnatasy XV Spiel, aber wir wissen bisher, dass das Spiel den Soundtrack, die Hintergrundgeschichte und die Charaktere aus Final Fantasy XV übernehmen wird und dies mit der Technik von Mobile Strike kombiniert.

[Diese Technologie] erlaubt es Millionen von Leuten weltweit in einem solchen Universum zusammen in Echtzeit zu spielen.

Machine Game Gründer und CEO Gabe Leydon erklärte:

Es ist eine Ehre an einem Franchise zu arbeiten, das ich liebe seit ich ein Kind war. Die Final Fantasy Reihe ist ein bedeutsames Franchise in der Gaming-Welt. Final Fantasy XV in die mobile MMO Gaming-Welt zu bringen, ist eine einmalige Gelegenheit für unsere SPieler und wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit Square Enix einzugehen.

Yosuke Matsuda, Square Enix Präsident und Repräsentativer Director, fügte hinzu:

Machine Zone hat einen großen Erfolg in der mobilen Gaming Branche und wir legen Final Fantasy XV in vertrauenswürdige Hände. Wir freuen uns sehr darauf, mit MZ zusammen zu arbeiten und zwei führende Unternehmen in der Gaming-Branche zusammen zu führen und sind gespannt darauf, Final Fantasy XV auf MZs toller Gaming Plattform zu sehen. Wir werden daran arbeiten, MZs nächstes großes mobile MMO zu produzieren.

Soviel zu den bisherigen Infos. Was halte ihr davon, dass noch ein weiteres Spiel im FFXV Franchise erscheint und dann noch ein mobile MMO? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: gematsu