FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV Soundtrack Volume 2 [CD | Blu-ray]

Final Fantasy XV Soundtrack Volume 2 [CD | Blu-ray]

Square Enix hat für Final Fantasy XV eine weitere Soundtrack CD | Blu-Ray („Volume 2“) in Japan veröffentlicht.

Final Fantasy XV OST Volume 2 Cover
Final Fantasy XV OST Volume 2 Cover

Es gibt 2 Varianten zu bestellen die Blu-ray Version mit 2 Blu-rays (69,99 $) und die CD Version mit insgesamt 5 CDs (44,99 $).

Die Blu-Ray Variante beinhaltet insgesamt 140 Lieder, unter anderem sind die Soundtracks von den DLCs Episode Gladio, Episode Prompto, Episode Ignis und Comrades enthalten, welche mit Aufnahmen aus den jeweiligen DLC’s untermalt werden. Zusätzlich sind in der Blu-Ray Variante noch Aufnahmen von Yoko Shimoura’s 2017 ‚Final Fantasy XV Piano Konzert‘ in Osaka mit enthalten. Die Blu-Ray Version ist in Japan im Square Enix e-Store und über Amazon Japan erhältlich.

Die CD Variante ist ebenfalls über Square Enix e-Store und Amazon Japan verfügbar. Diese wird ebenfalls Lieder aus den DLCs enthalten, und zwar sind es 84 an der Zahl. Die CD Version wird aber nicht das Piano Orchester der Blu-Ray Version enthalten.

Beide enthalten Lieder von den Gastkomponisten Keiichi Okabe, Naoshi Mizuta, Nobue Uematsu & Yasunori Mitsuda, welche die Main Themes, sowie die Battle Themes der jeweiligen Episode erstellt haben. Der Soundtrack von der Final Fantasy XV Royal Edition wurde von Yoko Shinomura komponiert, welche auch schon den Soundtrack des Hauptspiels komponiert hat.

Eine Veröffentlichung für den deutschen Markt ist noch nicht geplant. Jedoch könnt ihr den Soundtrack im nordamerikanischen Square Enix Store vorbestellen. Dieser wird am 31. März 2018 erwerbbar sein.
Final Fantasy XV ist für die Playstation 4, Xbox One und für den PC verfügbar.

 

Quelle: Siliconera

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)