FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV: The Dawn of the Future Roman erscheint am 23. Juni 2020 bei uns!

Final Fantasy XV: The Dawn of the Future Roman erscheint am 23. Juni 2020 bei uns!

Das Buch zu Final Fantasy XV: The Dawn of the Future erscheint demnächst bei uns!

Final Fantasy XV FFXV The Dawn of the Future

Der Roman Final Fantasy XV: The Dawn of the Future, welcher die Handlungen der DLCs Episode Aranea, Episode Lunafreya und Episode Noctis zusammenfassend beinhaltet, hat nun einen Release-Datum für den Westen!

Das Buch erscheint demnach am 23. Juni 2020 bei uns. Dies ist später als ursprünglich geplant, denn der Roman sollte schon in der zweiten Jahreshälfte 2019 bei uns erscheinen.

Der Roman “The Dawn of the Future” erscheint nur englischsprachig

The Dawn of the Future erscheint bei uns nur in Englisch. Dafür erscheint der Roman in einer Hardcover-Version mit bis zu 50 Seiten voll-kolorierter Bilder sowie Konzeptartworks. Das Buch wurde von Jun Eishima (Der die Romane zu NieR:Automata & FFXIII geschrieben hat) und dem Final Fantasy XV Team geschrieben. Übersetzt wurde das Buch von Stephen Kohler.

In Japan ist das Buch schon eine ganze Weile draußen, damals gab es in Japan die sogenannte “Celebration Box” bei der einige Extras dabei waren! Mehr dazu findest du  in diesem Artikel. Ob diese auch zu uns kommt ist bis dato immer noch unklar, da es das Buch noch nicht in den Square Enix Store geschafft hat. Aktuell kann man das Buch nur auf Amazon Vorbestellen**, das Buch kostet dort 16,39€.

Ursprünglich waren diese DLCs für 2019 geplant, allerdings wurden diese zum 2. Anniversary zu Final Fantasy XV gecanncelt, mehr dazu findest du hier.

Final Fantasy XV gibt es für die PS4, Xbox One, sowie für den PC über Steam, Windows Store und Origin. Die Pocket Edition gibt es auf iOS, Android und im Windows Store. Die HD Variante des Spiels könnt ihr jetzt ebenfalls auf den Konsolen erwerben.