FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV Windows Edition: Crossplay mit X-Box One

Final Fantasy XV Windows Edition: Crossplay mit X-Box One

Es wird ein Crossplay-Feature mit der X-Box One geben. Aber nur unter einer Bedingung…

Einen Monat vor Release der Pc-Version von Final Fantasy XV kommen immer wieder Neuigkeiten ans Licht.

So können sich heute alle die freuen, deren Freunde bereits Final Fantasy XV auf der X-Box One spielen und dort online aktiv sind. Denn die Windows Edition von Final Fantasy XV wird, laut dem Eintrag im Microsoft Store, eine Crossplay-Funktion mit der Konsole von Microsoft besitzen. Einziges Manko an dieser Funktion ist, das diese nur Verfügbar ist, wenn man sein Spiel im direkt im Microsoft Store erwirbt. Diese Version hat dann aber auch zusätzlich Zugriff auf den X-Box Live Online Co-op, deren Erfolge und Cloud-Speicherstände haben. Leider müssen Spieler, die das Spiel bei Steam erwerben, auf diese Funktionen verzichten.

Die Final Fantasy XV Windows Edition wird das komplette Spiel mit allen bisher erschienen DLCs enthalten. Außerdem wird eine erweiterte Karte von Insomnia, ein frei beschiffbares Meer zwischen Altissia und Kap Caem, neue Feinde, extra Nebenquests und eine Option das Spiel in der First-Person-Perspektive zu erleben, enthalten.

Die PC-Version von Final Fantasy XV erscheint am 6. März.

Ihr wollt noch mehr über Final Fantasy XV erfahren? Dann schaut mal hier!

Quelle: Dualshockers