FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV Windows Edition: Modder ersetzt Noctis durch 2B aus NieR: Automata

Final Fantasy XV Windows Edition: Modder ersetzt Noctis durch 2B aus NieR: Automata

Na, wollt ihr als 2B durch Eos laufen? Dank den neuen Mod Tools zu Final Fantasy XV und kreativen Moddern ist dies nun möglich!

Schon zum Release der Final Fantasy XV Windows Edition gab Square Enix bekannt, dass diese Mods aus der Community unterstützen wird. Und um es den Moddern einfacher zu machen, hat Square Enix auch einen Mod Organizer veröffentlicht, mit dem es wesentlich leichter sein soll, Skins von Waffen und Charakteren aber auch Attribute dieser anzupassen.

Mittlerweile gibt es auch einige interessante Mods. Von neuen Waffen Skins (wie wäre es mit einem Schlüsselschwert für Noctis?) für Noctis bis hin zum Entfernen von Charakteren aus dem Spiel. Auch wenn letzteres etwas zweifelhaft ist gibt es ein paar Mods, die wirklich spaßig sind.

Der Modder Kou153 scheint nicht nur Final Fantasy XV sondern auch NieR: Automata Fan zu sein. Von ihm stammt die Mod, dass ihr anstatt Noctis, die hübsche Androidin 2B durch die Welt von FFXV steuern könnt. Und ganz ehrlich, 2B im Spiel zu steuern ist doch wirklich wesentlich ansprechender, oder? 😉

Hier ein kleiner Einblick zur Mod:

Kou gibt zu, dass die Animationen nicht perfekt sind (2B wirkt manchmal etwas unbeholfen), aber interessant ist es dennoch und sie sieht einfach gut aus!

Wie komme ich an die Mod?

Generell müsst ihr, wenn ihr die Mods für Final Fantasy XV finden wollt, die Workshop Seite zum Spiel aufsuchen. Dort könnt ihr die vorhandenen Mods durchstöbern. Die 2B Mod gibt es hier. Wenn ihr euch entschieden habt, eine Mod zu verwenden, klickt auf den „Abonnieren“ Button und der Download startet automatisch. Nach einem Neustart des Spiels ist die Mod verfügbar.

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis weitere Charaktere aus anderen Spielen in FFXV auftauchen. Gefordert werden auch schon Aranea oder Luna als Partymitglieder (natürlich nur als Skin für einen der Charaktere). Es scheint spannend zu werden!

Was haltet ihr von den Mods und findet ihr solche Ideen gut? Schreibt es uns!

Quelle: Steam

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.