FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV ist wohl zu 55% fertig gestellt

Final Fantasy XV ist wohl zu 55% fertig gestellt

Die Entwicklung von Final Fantasy XV geht gut voran.

Gegenüber IGN hat Hajime Tabata geschätzt, dass die Entwicklung zum neuen Teil der FF Reihe, Final Fantasy 15 zur Hälfte abgeschlossen sind.

In terms of percentage. in terms of how much development has been completed,

Wenn man die Zeit bedenkt, die seit der ersten Ankündigung des Spiels als Final Fantasy Versus XIII, ist es uns bewusst, dass wir bereits seit acht Jahren an dem Spiel arbeiten. Wir sind uns dessen sehr gut und in ganzer breite bewusst… Falls es da draußen Leute gibt, die wettern, dass die Fertigstellung noch weitere Acht Jahre dauern könnte, dem kann ich nur sagen, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Erklärte Hajime Tabata.

Zudem betont Tagata, dass er und sein Team für wenigen Jahren erst den Wechsel von der PS3/XBox 360 zur PS4/XBox One Version vollzogen haben:

Durch diese Umstellung musste viel am Spiel angepasst werden, es dauerte zwei Jahre, bis wir mit der neuen Version eine Demo veröffentlichen konnten.

Dennoch ist es nicht das selbe Spiel, wie es vor dem Plattformwechsel war. Auch wenn die Hintergrundgeschichte und der grobe Ablauf der Handlung sich nie geändert haben, wurden durch Tabata und Tetsuya Nomura, einige, größere Änderungen vorgenommen.

es ist nicht exakt das selbe Spiel

Auch nach acht Jahren konnte Square Enix bisher noch keine Releasedatum für Final Fantasy 15 angeben, wir können nur abschätzen, dass zwei Jahre Entwicklung an der neuen Version von FFXV ausreichen sollten und das Spiel eventuell 2016 erscheinen wird.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.