FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: Ifrit ist mehr als nur ein Einstiegs Eikon

Final Fantasy XVI: Ifrit ist mehr als nur ein Einstiegs Eikon

Ifrit bekommt endlich die Anerkennung, die er verdient.

Final Fantasy XVI

Von den vielen mythologischen Wesen, die in den Final Fantasy Spielen als Beschwörungen existieren, ist Ifrit vielen Fans seit seinem ersten Erscheinen in FFIII ein guter bekannter. Auf die Frage, warum sie sich entschieden haben, ihn als Clives Haupt-Eikon in Final Fantasy XVI zu nutzen, antwortete Yoshi P. während der Media Tour folgendes:

“Wenn man sich die älteren Final Fantasy Spiele ansieht, steht Ifrit immer an erster Stelle. Man setzt ihn immer zuerst ein, dann erhält man bessere Beschwörungen und setzt Ifrit nie wieder ein, er tat uns wirklich leid. Das Schlimmste muss FFVIII für ihn gewesen sein, da wird er [Ifrit] von ein paar Schülern bei der Abschlussprüfung besiegt und muss ihr Diener werden. Ich meine, das ist einfach zu schade für ihn. Es ist Zeit für seine Rache. Dieses Mal wollten wir ihm in in FFXVI eine Chance geben, zu glänzen und die wichtigste, stärkste und am coolsten aussehende Beschwörung da draußen zu sein. Deshalb haben wir ihn ins Spiel gebracht. Außerdem werden sich viele Spieler, die FF vielleicht in ihrer Jugend gespielt haben, aber die Serie in letzter Zeit nicht mehr gespielt haben, an Ifrit erinnern, weil er einer der ersten in den frühen Spielen ist”.

Das bedeutet, wir werden öfter als Ifrit kämpfen.

Quelle: gamerbraves.com