FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XVI – Neue Details zum Spiel und Grundlegende Entwicklung bereits abgeschlossen!

Final Fantasy XVI – Neue Details zum Spiel und Grundlegende Entwicklung bereits abgeschlossen!

Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Final Fantasy XVI!

Final Fantasy XVI

Neue Informationen zu Final Fantasy XVI sowie zum aktuellen Status der Entwicklung sind bekannt geworden.

Aktueller Stand der Entwicklung

Laut einer Stellenausschreibung von Square Enix seien bereits die „Grundlegenden Entwicklung“  sowie die „Szenarien“ bereits abgeschlossen.

In der Stellenausschreibung werden zwar weitere Mitarbeiter für die Entwicklung gesucht, allerdings geht es dabei um die Entwicklung von großen Bosskämpfen und um die Überarbeitung der Entwicklungstools. Zudem sucht Square Enix noch Mitarbeiter für die Animation der Cutscenes sowie für weitere Stellen.

Wann das Spiel erscheinen wird, kann dadurch leider noch nicht gesagt werden, allerdings plant Square Enix 2021 mehr Informationen herauszugeben.

Informationen zur Handlung

In der neusten Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift „Famitsu“ wurden zudem ein paar kleine Informationen zu Handlung enthüllt.

Der Protagonist des neusten Final Fantasy Teil wird demnach ein Ritter sein, dieser hat im Trailer „Hört auf Hört auf! Er ist mein Bruder“ geschrien. Seine Aufgabe ist es den kleinen Jungen namens „Joshua“ zu beschützen. Dieder beherrscht die Fähigkeit mit Feuerzauber Verletzungen zu heilen, weshalb er im Trailer wahrscheinlich auch „Phoenix“ genannt wird.

(Es ist hierbei noch nicht klar ob Joshua wirklich der Bruder des Protagonisten ist.)

Ein zentrales Element in der Welt spielen Kristalle, diese werden verwendet um zu überleben. Der Fokus der Story liegt deshalb schlussendlich um den sogenannten „Mutterkristall“.

Kampfsystem und Beschwörungen

Final Fantasy XVIIn Punkto Kampfsystem setzt Final Fantasy XVI wieder ganz wie Final Fantasy 15 sowie Final Fantasy VII Remake auf ein Aktion basierendes Kampfsystem. Wie auch in Final Fantasy XV werdet ihr die Möglichkeit haben Warps zu benutzen und die altbekannten Beschwörungen herbeizurufen.

Neben den beiden Beschwörungen Phoenix und Ifrit, welche neben den Trailer auch auf dem Logo zu sehen sind, werden auch Shiva und Titan mit von der Partie sein. Welche Weitere Beschwörungen noch dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.

Natürlich sind auch die typischen Final Fantasy Charaktere mit von der Partie, bedeutet unter anderem ein Wiedersehen mit Chocobos und der Debuff Albtraum eines jeden Final Fantasy Spielers: Malboro !

Trailer

Wenn ihr den Enthüllungstrailer aka „Awakening“-Trailer noch nicht gesehen, habt könnt ihr das hier tun:

Quelle: Gematsu