FFDojo » Final Fantasy XV » News » Hajime Tabata erklärt, warum Prompto in Final Fantasy XV zum Photographen wurde

Hajime Tabata erklärt, warum Prompto in Final Fantasy XV zum Photographen wurde

Tabata geht in einem Interview darauf ein, warum Prompto der Fotograf in Final Fantasy XV ist.

Die Fotos die Prompto macht sind keine einfachen Screenshots, sondern wirklich das, was Prompto in dem Moment sieht. Dadurch ist es auch möglich, dass sich die Fotos von Spieler zu Spieler unterscheiden, da jeder das Spiel auf eine andere Art spielt. Aber warum ist gerade dieser Charakter der Photograph in der Gruppe? Dies hat seinen Hintergrund, den Hajime Tabata in einem Interview mit dem usgamer Magazin erörtert hat.

Wenn es um die Charaktere der Gruppe um Noctis ging, wollte sich Tabata nicht an den fandom Kriegen um den beliebtesten Kerl beteiligen. Er liebt alle gleichermaßen und das Team hat hart daran gearbeitet, dass Noctis und seine Begleiter alle liebenswert sind. Doch da war Prompto, der nach dem Erscheinen von Episode Duscae in der Community nicht sonderlich viel Gegenliebe erhielt und das Team machte sich Gedanken darüber, wie sie seinen Status im Spiel und bei den Fans verbessern können. Und sie kamen auf das Fotografieren.

Wir ihr wisst, war Episode Duscae nur ein Prototyp. Als Prompto ans Ende der Popularität stürzte, haben wir uns Wege überlegt, wie wir ihn liebenswerter gestalten können. Wir kamen auf die Idee, dass das Fotografie-Feature, dass wir hatten, Teil des Charakters werden könnte und dieser so näher an die Fans rücken würde. Er sollte so sympathischer werden.

Ihr seht, jeder liebt Selfies! 😉

Wie seht ihr das, ist Prompto durch seien Selfies für euch ein sympathischer Charakter oder eher nervig? Schreibt es uns!

Quelle: usgamer