FFDojo » Final Fantasy XV » News » Hinweis zur PC Version von Final Fantasy 15 aufgetaucht

Hinweis zur PC Version von Final Fantasy 15 aufgetaucht

Es lohnt sich immer öfters, den Quelltext von Webseiten zu analysieren. Im Fall von Final Fantasy 15 wurde ein Hinweis auf eine PC Version entdeckt.

Bisher war bekannt, dass Square Enix neues Rollenspiel für die PS4 und die XBox One erscheinen wird. Von einer PC Version war bisher keine Rede. Aber es wäre mittlerweile nicht verwunderlich, wenn Square eine PC Version nach schieben würde – wie zuletzt auch bei Final Fantasy 13 geschehen.

Ein Hinweis auf eine solche PC Version wurde nun durch den NEOGaf User KupoNut im Javascript Code der offiziellen Webseite zum Final Fantasy Uncovered Event gefunden.

Der Code wurde seit dem Publizieren dessen von der Webseite wieder entfernt, aber es gibt Screenshots:

 

final_fantasy_15_pc_version_reference_1Der Code deutet darauf hin, dass es eine PC Version geben könnte. Es gibt zumindest Anzeichen für eine Steam / Windws 10 Version.

 

final_fantasy_15_pc_version_reference_2-600x198Der zweite Screenshot zeigt, dass aufgelistet werden können soll, bei welchen Händlern eine PS4 oder eine PC Version erworben werden kann.

Weitere Hinweise im Code der Seite sollen auf weitere Unterseiten wie eine FAQ, einen Trailer, eine “Über” und weitere Seiten hindeuten. Wie auch immer, dieser Hinweis ist kein Beweis für eine PC Version, Stimmen bei NEOgaf werfen ein, dass es sich um kopierten Code von der Rise of the Tomb Raider handeln könnte.

Es ist auf jeden Fall eine spannende Vermutung. Neben dem Release-Datum werden wir sicherlich während des Final Fantasy Uncovered Events auch erfahren, ob es eine PC Version geben wird.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hm eine PC Version wäre sicherlich eine weise Entscheidung, um den Umsatz zu steigern. Aber mir wurde ja schon komisch bei dem Gedanken, dass es Final Fantasy Spiele überhaupt auf einer anderen Plattform als der Playstation geben wird (mal von den Ursprüngen auf den Nintendo Konsolen abgesehen).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*